Probleme mit Festplatte unter Win XP

G

Grando

Gast
Hilfe!!! Probleme mit Festplatte unter Win XP

Hi, hab ein mittelschweres Problem mit meiner zweiten Platte unter XP. Ich hatte kurz die zweite Platte meines Systems abgehängt um von einer anderen Platte Daten auf meinen PC zu überspielen. Als ich dann meine Platte wieder an den primary slave gehängt habe war sie zwar im Bios vorhanden, aber unter XP im Winexplorer nicht mehr vorhanden. Also bin ich in den Gerätemanager habe sie deaktiviert und wieder aktiviert und schon war sie da.Hatte nun nur eine anderen Buchstaben als vorher.Dachte also alles wär ok, aber als ich dann den Explorer geschlossen und daraufhin wieder geöffnet habe war die Platte wieder weg.Was soll das denn.Dies passiert nun jedesmal.Wenn ich den Explorer schliesse oder XP runter und wieder hoch fahre ist es jedesmal das selbe.Die Platte wird zwar erkannt und ist in der Systemsteuerung vorhanden aber im Explorer wird ihr kein Buchstabe zugeordnet. Es klappt nur wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle. Das kann aber ja auch nicht die Lösung sein, denn z.B. im Mediaplayer wird sie,wenn ich eine Datei öffnen will, auch nicht erkannt. Kann es evtl. an Partition Magic liegen das ich installiert habe? Ich hab tausend Sachen probiert, aber komme nicht weiter.Irgendwie nervt mich das Wäre super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Granfernando

Mein System:
2400Xp+
Asus A7N8X Del.
512 DDRAM Infineon
1. Platte IBM 40 GB
2. Platte Maxtor 80 GB
Sapphire 9700 pro
OS: Win Xp
 
Geh mal in die Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung. Da kannste alle Laufwerke sehen, auch unpartitionierte, ihne Laufwerksbuchstaben zuweisen usw. . Vielleicht schneidet sich der Laufwerksbuchstabe der Platte mit nem vorhandenen Laufwerk. Zumindest kannste die Platte da sehen. Sollte sie da nicht eingetragen sein, dann haste ein echtes Problem, aber das glaub ich nicht.
 
Also, dort zeigt er die Partition normal an. Warum aber nicht im Explorer?:-(

Gruß Grandfernando
 
Hi, wenn ich den Laufswerkbuchstabe ändere, dann wird er im Explorer angezeigt, aber auf wenn ich auf Arbeitsplatz im Explorer klicke, stehen auf der rechten Seite nur meine andere Partition, nicht aber die Problematische. Wenn ich dann den Explorer wieder schließe und erneut öffne ist sie links im Verzeichnispfad auch wieder weg.Was ist das für ein krampf:-(?

Gruß Grandfernando
 
Dann bedank Dich mal bei dem Rechner in den Du sie eingebaut hast. Kanns mir nur noch so erklären, dass die Partition defekt ist.
Da würde dann nur ne neue Partitionierung und dann Formatierung helfen aber damit sind natürlich alle Daten weg.

Das einzige was Du noch porbieren kannst, ist die Platte in einen anderen Rechner der das Dateisystem unterstützt einzubauen. Wenn sie da erkannt wird und läuft liegts wohl eher an Deiner Windowsinstallations. Ansonsten hast Du wenigstens die Sicherheit, dass die Partition futsch is...
 
Zurück
Oben