Brenner kann CD-R/RW nicht lesen!

Benchi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
63
Hy Leute, hoffe das Ihr mir helfen könnt,

ich wollte formatieren, aber davor halt noch ein paar Wichtige Daten "saven", das Problem

hierbei war, das mein Brenner (NEC) keine CD´s mehr erkennt. Mit DVD´s hat er allerdings

kein Problem.

Hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt, bin für jede Antwort dankbar.



MfG Benchi
 
könnte sein das er kaputt ist: sprich die haben ja 2 Laser drin einer für CD´s einer für DVD,hat ich auch schonmal, nur bei mir wars andresrum CDs gingen nur DVDs nimmer ...

aber hast du schonmal versucht den treiber zu deinstallieren und neu zu installieren ? könnte auch am Treiber was sein ...
 
hatte ich auch!
Du brauchst nen FIRMWARE update;)
einfach auf der Herstellerseite deines Brenners scuhen:)

mfg Bloodspin
 
Seit wann braucht ein Brenner einen Treiber?

Und ich glaube kaum, dass ein Firmware-Update etwas bringt, wenn der Brenner bisher funktioniert hat.

Auf jeden Fall mal alle Anschlüsse überprüfen, Brenner abklemmen, wieder anschliessen und vom System neu erkennen lassen.

Wenn alles nichts hilft wird der Brenner defekt sein. Notfalls kannst Du Deine Daten ja auch auf DVD brennen, wenn er die noch mag.
 
danke für die tollen Tipps, aber leider hats net funktioniert.:(

hab die daten andersweitig gesaved und formatiert.

nochmal danke


mfg benchi
 
Zurück
Oben