Problem mit meinem LG DVD Brenner

MaEc2447

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit etwa einem Monat ein Problem mit meinem LG DVDRAM GSA-4167B Brenner (Ich hoffe die bezeichnung ist richtig, aber ich habe keine Verpackung mehr dazu). Es kommt des öfteren vor das der Rechner einfach "hängen" bleibt nur wenn ich das laufwerk öffne, CD´s abfrage oder CD´s Brenne. Dann hilft garnix mehr. Nur Stromversorgung abklemmen. Auch kommt es vor das der Brenner einfach aus dem Arbeitsplatz verschwindet. Kennt jemand das Problem oder weiss eine Lösung?

MFG

Matze
 
Hört sich nach einem Hardwaredefekt an, ich würde mal vorsichtshalber die Rechnung raussuchen. Hast einen anderen Brenner zum testen zur Hand?
 
Eigentlich sind die Teile unkaputtbar. Schau mal, ob Firmware DL13 schon drauf ist. Dann probiere andere Laufwerke rauszumachen und nur Brenner als Master betreiben. Dazu schauste dir dann aber am besten die Jumper an. Wenn die nich richtig sind ist ja logischerweise auch Essig. Chipsatztreiber vom Mainboard am besten noch aktualisieren. Sonst bleibt wohl nur einschicken. Kann aber dauern.
 
wie schau ich denn die Firmware nach ? also am IDE hängt nur der Brenner..sonst is nur ne HDD über sata drin...
 
Zurück
Oben