[TV-Karte] Brauche eine empfehlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo liebe community,

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen eine TV-Karte zu kaufen und habe in diesem bereich der Hardware überhaupt keine Ahnung.

Das einzige das ich weiß ist, dass ich eine digitale SAT-Karte brauche (natürlich Stereo).
Da die Preise aber in einem hohen Bereich hin und her schwenken und ich nicht weiß worauf es bei einer TV-Karte ankommt, frage ich lieber hier nochmal nach.
Einen Maximalpreis kann ich leider nicht nennen, weil ich wirklich nicht weiß ab wieviel Euro man schon was anständiges bekommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich eine Sektion zu niedrig bin. Bitte verschiebt das Topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dir die Hauppauge HVR 4000 empfehlen. Das ist eine Hybridkarte, die die meisten gängigen Anschlüsse bietet. DVB-T, S, S2, Kabel usw. Somit hast du schon so einiges auf einer Karte vereint. Allerdings ist diese nicht ganz günstig. Ein Vorteil einer TV-Karte ist, wenn sie einen Hardwareencoder hat. Leider kann ich dir in der Schnelle nicht sagen, ob diese Karte soetwas besitzt.
 
jap oder der große Bruder Technisat Skystar HD, kannst du damit ja HD sendungen gucken, auch feine sache, habe damals von Mindfac für schlappe 80 € gekriegt
 
Bringt mir eine HD Karte auf einem 19" mit max 1280x1024 überhaupt was? ^^

Aber danke für die ANgebote, mal sehn ob noch mehr kommen =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Technisat sind auf jedenfall ne empfehlung wert.

(hab beide Skystar2 & HD )

HD ist allerdings nicht umbedingt nötig. soviele sender gibt es noch nicht.
Allerdings wäre ein Widescreen TFT schöner zum TV schauen:)
 
Als kommetnar zur Skystar 2 wurde gesagt:
Größtes Manko der Nova ist die Streambegrenzung auf 2000kBit/s im Vergleich zu 6000kBit/s bei der Konkurrenz

Was genau ist da der unterschied und wieviel kBit/s sind bei TV-Karten ideal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
20
Aufrufe
3.227
unturned6333
U
Antworten
1.209
Aufrufe
161.746
Zurück
Oben