Samsung SH-S183L gut?

Diabolicus1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
344
Hi

Ich will mir den Samsung SH-S183L zulegen --->http://geizhals.at/deutschland/a232263.html

Da ich mich aber mit Laufwerken/Brennern nicht so auskenne, wollte ich fragen ob dieser Brenner gut ist?

Vielen Dank im vorraus

mfg
 
Hi

Na das hört sich ja vielversprechend an^^

Kennt jemand ein paar Hersteller die Lightscribe Rohlinge verkaufen, würde es nämliche gerne mal ausprobieren?

Danke

mfg
 
Hi

Habe mir den Brenner geholt und muss sagen das er super ist.Er brennt super schnell und die Lesegeschwindigkeit ist auch um einiges besser als ein IDE Brenner.

Ich habe aber leider noch nicht die Möglichkeit die Lightscribe Funktion auszuprobieren, da ich erst ein paar Rohlinge kaufen muss.

Werde wahrscheinlich 20 Stück Online bestellen.

Vielen Dank Moros

mfg
 
hab das Teil auch... seit April oder Mai. Den 1. Rohling hat er gleich versaut - sowas hatte ich mit IDE-Brennern noch nie - ..ab da ging es aufwärts. Mit etwas "googeln" gelang es mir dann die Lightscribe-Funktion zu probieren ..recht ansehnliches Ergebnis (Verbatim).
Gerade gestern wollte ich just mal wieder ne DVD brennen und.. nu is plötzlich essig!!! 5 oder 6 Rohlinge sind mittlerweile hinüber alle mit dem gleichen Fehler "dma-driver error crc error" (nero 7). Auf meinem Parallel-Windows das gleiche Problem... Das SATA-Kabel hab ich gewechselt, den Steckplatz hab ich gewechselt, Nvidia-Treiber deinstalliert/neu installiert ..nix. Auch an nem nForceII-Board is nichts zu wollen - da verreckt das Windows beim hochfahren.. Am "Nero" kann es aber auch nicht liegen da es mit meinem alten IDE-NEC-Brenner keine Problem gibt... Wie dem auch sei - da ich ein Selbstverschulden derzeit noch nicht ausschließen kann werde ich keine Wertung abgeben ..möchte aber auf die Suchfunktion dieses Forums verweisen !!

Anmerkung: ..ich weiss nicht warum aber von einem auf den anderen Tag ging ohne die Nvidia-eigenen IDE-Treiber (nach denen bei Chipsatz-Treiberinstallation extra noch einmal gefragt wird) nichts mehr... muss man nicht verstehen.. jetzt scheint wieder alles supi
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, also die qualiscans sind doch wirklich alles andere als gut. der hang des brenners zu bösen pif clustern am ende jeder disc scheint der reviewer nicht bemerkt zu haben, außerdem scheint er nicht zu wissen daß man mit nem trick sehr wohl qualiscans mit dem samsung machen kann.
wie auch immer, ein liteon lh20 ist auf jedenfall besser als dieser brenner.:evillol:
 
Zurück
Oben