Lightscribe nicht erkannt, Samsung SH-S182M

And1.G

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
690
Ich habe einen Samsung SH-S182M DVD Brenner mit Lightscribe. Bishe rhat Lightscribe auch gut funktinoiert, aber jetzt musste ich das System neu aufsetzen und es geht nicht mehr.
Hab die neuste Version der Lightscribe Software (1.8.13.1) runtergeladen und installiert, aber es geht nicht.
Im Lightscribe Control Panel steht nur "Keine LightScribe-Laufwerke".

Habe auch schon im Internet gesucht, da stand man soll einen Key in der Windows Registry ändern (allocatecdroms auf 0 setzen), der war bei mir schon so.

Weiß jemand einen Rat?
 
Hi,

probier das mal.

"Überprüfen Sie bitte einmal, ob der "LightScribeService Direct Disc Labeling Service" als Dienst aktiv bzw. gestartet ist.
Als Autostarttyp sollte hier "Automatisch" gewählt sein."
 
Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\allocatecdroms

Ändere dort den Wert von 1 in 0

Anschließend den Rechner neu starten und du solltest den Brenner sehen können.
 
@keiji:
Dienst ist gestartet und startet auch Automatisch.


@Origano:
Hab ich schon, bringt nix, und war, wie oben schon geschrieben, auch schon so eingestellt.



Danke schonmal für die Hilfe...
 
Zurück
Oben