A.C. Freezer 7 Pro zu groß?

alcapone101

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
15
In einem anderen Thread hab ich gelesen, dass der Freezer nicht in ein Gigabyte P35-DS3 passt (stoßt an Kondensatoren an). Welchen Kühler würdet ihr stattdessen empfehlen?
Der Scythe Infinity wäre mir eine Lösung, da soll es aber auch Probleme beim einbau geben. Mir ist besonders wichtig, dass der Lüfter leise ist!
 
Ich habe selbst den AC Freezer 7 Pro, und ich meine, dass er winzig ist im Vergleich zum Scythe Infinity ;)

Aber wahrscheinlich ist der Infinity "untenrum" anders aufgebaut als der Freezer, sodass er möglicherweise besser kompatibel ist.

Was genau meinst du mit "leise"? Soll er immer leise sein, also sowohl im Idle als auch unter Vollast, oder genügt ersteres? Wenn letzteres zutrifft, kannst du den Freezer nehmen, ist auch deutlich günstiger. Wenn du aber einen gänzlich leisen Kühler willst, solltest du dir den Infinity zulegen, da er selbst bei voller Umdrehungszahl angenehm ruhig sein soll (wie leise er wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber bislang habe ich noch nichts negatives bezgl. seiner Lautstärke gehört).
 
Immer leise wäre schon besser - nur hab ich bedenken beim Einbau vom Infinity.
Ich habe gehört man soll sich am besten noch das ret. kit dazu kaufen, um ihn von der rückseite zu befestigen. Da ich nicht umbedingt ein Bastler bin und auch kein zu großes Budget habe, bin ich froh über jeden Euro den ich wo sparen kann (aber gerade bei der Lüftung bin ich bereit auch mehr auszugeben, da ich wirklich ein leises Gerät haben will).
Weißt du was über die Befestigung des Infinity am DS3?
 
Sorry, leider habe ich kein Gigabyte, sondern ein Asus Board. Dort soll es teilweise zu Problemen kommen, wie ich gehört habe.

Auf der Seite von Scythe gibt es zwar eine Kompatibilitätsliste, auf der ist jedoch kein einziges Gigabyte Board verzeichnet. Vielleicht weiß jedoch ein anderer User hier, ob's kompatibel ist oder nicht, evtl. kannst du auch ein wenig suchen, falls schon jemand darüber was berichtet haben sollte. :)
 
Also habe den Scythe Infinity und ja er ist im Gegensatz zum AC Freezer wirklich wuchtig aber unten komplett auf Sockelumfang gebracht worden er wird erst am Ansatz der Lamellen dicker geht bei mir bisschen über Ramhöhe hinaus passt wunderbar.
 
Ne auf nem AM2 Board wollte nur das Layout vom Infinity klarmachen.
 
Board: GA-P35-DS3R

Kühlermarke: Scythe
Kühlertyp: Infinity
Kühlart: Luft
Befestigung: Push-Pins
Besonderheit: Gegebenenfalls passen Ram-Module mit grösserem Kühlelement nicht in die ersten beiden Ram-Sockel, da der Kühler diese überragt.. Einfache Module passen aber ohne Probleme..

Ich überlege nur, ob ich mir das Universal Retention-Kit besorgen soll.. Möchte das Board etwas entlasten Breites Grinsen

ausserdem muss ich sagen, das dieser Kühler echt ein scharfes Gerät ist Breites Grinsen der Kühlkörper kühlt meinen E4300 quasi passiv, da er dermassen gross ist, das die Wärme total effektiv auch ohne laufenden Kühler abgegeben wird.. Mein Kühler läuft derzeit überhaupt nicht Breites Grinsen

Das hab ich im Gigabyte Forum gefunden. Nachdem ich vorhab 2x 1 Gigabyte neinzubauen, sollte es laut diesem Post doch klappen. Glaube auch, es wäre kein allzu großes Problem den Kühlkörper etwas abzufeilen?
 
Hallo! Hab das P35-DS und hatte auch Probleme mit dem Freezer7. Hätten ein paar Lamellen gekürzt werden müssen. Hab mir dann den Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2 gekauft. Der passt ohne Probleme!
 
Also danke mal für die bisherigen Antworten! Mich würde es nach bisherigem Ergebnis sehr interessieren ob es bezüglich dem Infinity Probleme mit dem Mainboard Gigabyte P35 DS3 gibt. Sonst wäre dieser meine Entscheidung!
 
Zurück
Oben