DVD Recorder - DVD's nirgends Lesbar

mmp05

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
209
Folgendes Problem:

Ich habe einen DVD-VideoCassette-Recorder von LG (RC 185)

Ich nehme nun von VideoCassette auf DVD aufnehme oder von TV auf DVD auf.

Die selbst aufgenomene DVD Spielt in meinem LG (RC 185) ganz normal ab

jedoch verweigert JEDES andere Gerät das Abspielen,
es Funktioniert nicht einmal auf dem LAPTOP ... die DVD's werden dort als LEER angezeigt

Woran kann das liegen? Wie kann ich den "Fehler" beheben?

Ich habe schon alle Aufnahme Modi ausprobiert, es Funktioniert leider nicht ...

Wenigstens auf dem LAPTOP/PC muss doch was zu sehen sein.
 
Ich glaube, bei DVD Recordern muss man die DVD erst abschließen, bevor andere DVD Player sie abspielen können. Vielleicht gibt es da bei dir ja ne Funktion zu.
 
Genau. Du musst in den Geräteeinstellungen die DVD finalisieren. Bei einigen Rekordermodellen, muss man dies erst aktivieren, ist keine Standard-Werkseinstellung.
Schau mal ins Handbuch.
 
Vielleicht teilst du uns erstmal mit, welche Medien du da in den in den LG benutzt.
Dann erzähl uns bitte was für andere Laufwerke verzweifelt versucht haben die Aufnahmen zu lesen.

Vorläufig würde ich mich den anderen Anschließen und davon ausgehen, das es sich um nicht finalisierte Aufnahmen handelt. Aller vorraussicht nach muss man mit dem LG die DVDs abschließen/finalisieren, anderen falls (undurchdachtes Gerät?!) muss das ein DVD-Brenner übernehmen.

Hier noch ein Link, der bei dem Problem nicht hilft, aber das Gerät verbessert.
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?p=1003883
 
tja oder es ist ne Art DRM du kannst aufnehmen und auch abspielen aber weiterkopieren oder weitergeben ist ned ... die Industrie ist da sehr einfallsreich ;)
 
@serra.avatar:

Falls es eine Art DRM wäre, so müsste davon im Handbuch etwas erwähnt sein.
Ausserdem müssten dann die DVDs spätestens im PC abspielbar sein (das richtige Programm vorrausgesetzt).

Gruss

Christoph
 
Ein Kopierschutz ist es sicher nicht. Das teilen die Rekorder vor dem Kopierversuch, oder schon vor der Aufnahme mit: a la "...kann nicht kopiert/aufgenommen werden". Man würde es jedenfalls recht schnell bemerken. ;)
Davon abgesehen wäre dann die gebrannte DVD auch auf dem selben Gerät nicht abspielbar.

Wie auch immer gib bitte kurz bescheid, obs am Finalisieren lag.
 
Zurück
Oben