E/A Gerätefehler bei Zugriff auf DVD-Laufwerk

s37h

Newbie
Registriert
Juli 2007
Beiträge
5
hallo,

folgendes problem:

ich kann immer nur eine cd/dvd mit meinem scsi dvd brenner lesen bzw brennen, sobald ich diese rausnehme und eine andere einlege, bekomme ich einen E/A gerätefehler und danach hilft nur ein neustart... jemand eine idee woran das liegen könnte? finde das sehr merkwürdig, der brenner klappt ja eigentlich super, aber immer nur mit einer cd :(
 
Ist das Laufwerk richtig angeschlossen, also korrekt terminiert?
 
Ich glaube, damit wird dem System gesagt, wo sich das letzte SCSI Geraet befindet.
Kann mich aber auch irren.

Kannst ja mal nachlesen:

SCSI Installation
 
An einem SCSI Kabel darf kein Ende ungenutzt sein ohne einen Terminator zu setzen, wenn also am letzen Kabelstück das CD Laufwerk sitzt, muss das Laufwerk terminiert werden oder es muss an einen anderen Abgriff angeschlossen werden und das Endstück mit einem Terminator besetzt werden, liegt am jeweiligen Kabel, weiss ja nicht welchen Controller Du benutzt.
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Hast Du es bereits gelöst??

Viele Grüße

Peter
 
Zurück
Oben