Rechner fährt nicht mehr runter!

Timsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
319
Hilfe mein Rechner fährt nicht mehr runter. Es gehen nur die Progs. im Sys Tray aus und das Diskettenlaufwerk meldet sich kurz. Aber dann ist alle normal. Neustarten geht auch nicht!
Weiß jemand Rat?
Gruß Timsen
 
Wie wäre es, wenn Du mal schreiben würdest, was Du für ein BS drauf hast, was Du neu eingebaut hast, welche neuen Treiber du installiert hast, wenn Netzwerk, wie konfiguriert. usw...
 
Benutze Win XP Pro!

Benutze Win XP Pro! Habe defragmentiert und nun geht das nicht mehr. Weiß echt nicht mehr weiter.
Gruß Timsen
 
XP-Shutdown-Probleme beheben :

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/81328.html
oder :
Problembehandlung - Starten und Herunterfahren :
http://www.jasik.de/Shutdown/#13.

Schuld sein kann : ACPI,Netzwerk-Freigabe,Anmeldebildschirm-Optionen,Soundblaster, USB



Sollte dort nix helfen :

In der Registry findet sich, wenn auch leicht versteckt, eine Option, welche das leidige Hängenbleiben beim Herunterfahren unter Umständen beheben kann.
Klicken dazu auf “Start” > “Ausführen” und tippen in die Befehlszeile “regedit” ein. Navigiere nacheinander zu folgendem “Ordner” : HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Winlogon
und klicke doppelt auf den Wert “PowerDownAfterShutdown”. Ändere in dem nun erscheinenden Dialog die Zahl “0” durch eine “1”. Falls dort im rechten Teilfenster nicht so ein Wert zu finden ist, muss du per Maus-Rechtsklick auf einen freien Bereich und dann auf “Neu” > “Zeichenfolge” einen Reg_Sz Wert mit Namen “PowerDownAfterShutdown” erstellen und diesem dann, wie oben beschrieben den Wert “1” geben.
 
Benutzt du zufällig von Logitech die Internet Navigator Tastatur?
Wenn du sie hast du auch noch die Software dafür Installiert hast dann ist dies der Fehler.
 
Habe zwar ne Logitech tastatur und Maus aber keine Treiber davon.
Gruß Timsen
( werde mal Tipps in Links versuchen)
 
Zurück
Oben