Brenner liest nur wider Willen

Easyfreezy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
139
hi leute,

ich habe seit kurzem mit meinem LG - brenner nen problem. und zwar, wenn ich eine cd oder dvd einlege blinkt 2 mal die grüne lampe, aber die cd/dvd wird nicht erkannt... es bleibt beim arbeitsplatz "DVD-RAM-Laufwerk" stehen!
wenn ich jedoch den pc mit cd/dvd im laufwerk neu boote, liest er sie.
soweit so gut, bloß wird das ein problem werden, wenn ich spiele mit mehreren cds/dvds installieren will. zumal das auch sehr nervig ist den immer wieder neu zu booten um mal ne cd auszutauschen.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg EasY
 
mhmm vielleicht liegt es daran, dass ich von cd/dvd booten an habe und erst in zweiter instanz die festplatte als boot-ort angegeben habe. ich bin halt ein neuling auf dem gebiet :(.

dagegen spricht vielleicht, dass es schon seit ich den pc habe so eingestellt ist. bitte helft mir ... jegliche anregung würde mich freuen ... :)

könnte es vll. auch an alcohol120% liegen? der baut ja automatisch immer nen virtuelles laufwerk hin? habe alcohol120% aber normal unter systemsteuerung --> software deinstalliert... reicht das vll. nicht?

mfg EasY
 
Bitte keine Mehrfachposts! "Ändern"-Button verwenden.

Besteht das Problem generell bei allen DVDs / CDs ?
 
sorry...darf ich denn jetzt antworten? ....

ja besteht bei allen dvds/cds ....
 
ja, jetzt darfst du :)

Siehst so aus, als wenn dein LW defekt ist. Er macht wohl Fehler beim Einlesen der Scheiben.

Hast noch Garantie?
Wenn ja, würd ich den reklamieren.
Wenn nein, würd ich den mal in einem anderen PC testen.
 
ja hab glaub ich nich garantie... hab den bei hardwareversandt zusammenbauen lassen und ist erst nen dreiviertel jahr alt... versteh nur nicht, warum er die cd/dvd ganz normal liest, wenn man den pc mit der cd/dvd im laufwerk hochbootet? dann is alles okay, bis man das laufwerk wieder öffnet....

naja klar kann ich das einschicken. ist nur blöd, wenn ich dann die ganze zeit kein laufwerk mehr habe :(.
 
Unabhängig von der Garantie des Verkäufers hast du immer auch so 2 Jahre Gewährleistung beim Hersteller. Sollte in dieser Zeit ein Defekt auftreten bekommst du eine Austauschgerät oder Reparatur vom Hersteller. Kosten belaufen sich meist auf 10 Euro pauschal.

Mir fällt leider keine Lösung ein, außer dass man mal ein Firmware-Update versuchen kann. Aber da du das Gerät erst ein 3/4 Jahr hast, könnte ich wetten, dass du noch Garantie hast. Bei einer FW-Aufspielung geht aber leider der Garantie-/Gewährleistungsanspruch flöten.
Dies sollte also die letzte Instanz sein, bevor du viel Geld für eine Reparatur zahlen mußt (z.B im Fall nach den 2 Jahren)
 
Bei der Gewährleistung must du aber evtl beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf bestand. Das wird nicht einfach... wobe viele Händler hier kulant sind und es auch so tauschen...
 
mhmm okay, also ausbauen und hinschicken? ich könnt vll. bei LG direkt mal anfragen ob die ne lösung haben .... hab ich gar nicht nachgedacht.... danke
 
Ich würde mal mit einer Start-CD testen, ob der Fehler nur unter Windows oder generell auftritt. Wenn es nur unter Windows der Fall ist, dann wäre das wohl eher ein Treiberfehler (wenn auch ein sehr ungewöhnlicher).
 
Zum Beispiel eine Windows 98 Installations-CD, mit der man im DOS-Modus auf das CD-ROM Laufwerk zugreifen kann. Linux LiveCDs sind meist ungeeignet, da man da die CD-ROM von der das System läuft nicht entfernen kann.
 
Apropos Treiber:

Geh mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Hardware) und deinstalliere den Treiber für dein DVD LW.

Nach einem Neustart sollte dieser Treiber automatisch neu installiert werden.
 
Ich hab das Problem auch mit zwei Laufwerken. Ich kann obwohl im Arbeitsplatz DVD-RW Lauifwerk steht, trotzdem draufklicken und die Datei erscheinen. Nur halt kein Auto Satrt und kein Titel.

Kannst dun auch im Arbeitsplatz wenn du trotzdem aufs Laufwerk klickst die Dateien lesen?
 
Zurück
Oben