Daten auf USB Stick schützen !?

diveoli

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
134
Hallo Zusammen....

Ich möchte auf meinem USB Stick Anwendungen und Daten schützen.

  1. Vor unbeabsichtigtem Löschen
  2. Vor Zugriff Dritter

Was für Möglcihekiten habe ich da !?

Danke für Hilfe !

Gruß
 
was hast du für einen stick?

bei meinem war entsprechende Software dabei
 
Zu 1.: Fällt mir nichts ein.

Zu 2.: dafür nutze ich selbst TrueCrypt.
 
Hallo...

ich habe einen Intenso und einen PNY, je 2 GB.

Mir geht es z.b. um den Portable Wisterer, will nicht ausversehen meinen Kalender löschen.

Genausowenig Daten die ich öfter oder langfristiger brauche...


Gruß
 
Ok, das mit dem Sync. bekomme ich hin. Der Wisterer hat ja z.b. eine gute Backup Funktion...

Ich dachte mir das es ein Programm geben muss das vor unbeabsichtigten Löschungen schützt.... :(

Danke für die Hilfe...

Gruß
 
Das stelle ich mir schwierig vor. Beispiel Kalender: die Dateien des Programms müssen ja schreibbar sein, damit Du Kalendereinträge vornehmen kannst. Gäbe es einen "Löschschutz", wie sollte der Mechanismus unterscheiden, welche Schreibvorgänge beabsichtigt und welche unbeabsichtigt sind?
 
Zurück
Oben