• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten prophezeien Wii „HD“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Nintendos Wii kein Performance-Wunder ist, sondern vielmehr durch die Einzigartigkeit und Simplizität seiner Bedienung glänzt, ist allgemein akzeptiert. Freunde der Konsole, die bisher vor allem beim Anschluss der Wii an ein High-Definition-Gerät eher schwache Ergebnisse bekommen, dürfen aber laut Analysten auf Besserung hoffen.

Zur News: Analysten prophezeien Wii „HD“
 
Hört sich ja echt vielversprechend an. Vielleicht schaffts die Wii neben meiner XboX 360 dann doch noch in mein Zimmer. :D
 
Immer wieder geil diese ANALysten. Da wird wieder die Glasskugel angeschmissen und geistiger Dünnschiss produziert.
 
Also so schlecht ist die 480p Ausgabe nicht und würde evtl. sogar reichen wenns denn ne gescheite Kantenglättung etc. gegen würde.
Abwarten und Wii spielen... :p
 
Ja, HD wird auch bei Nintendo Einzug halten. Aber eher mit der nächsten Konsole.
Ich hätte jedenfalls keine Lust darauf für einen Upgrade der Wii nochmal genau denselben Betrag auf den Tisch zu legen wie beim Erstkauf.
 
Ist doch völlig Wurst ob das Ding in drei Jahren rauskommt oder nicht. Selbst auf meinem 50er stört mich die niedrige Auflösung nicht wirklich. Und wenn es dann tatsächlich mal soweit sein sollte, dann ist es zwar schön - im wahrsten Sinne des Wortes - aber noch lange kein Grund die zu kaufen, denn sicherlich sehen dann PS3-Spiele trotzdem tausendmal besser aus...und machen weiterhin bei weitem nicht so viel Spaß wie auf der Wii.
Die sollen jetzt erstmal ihr Line-Up um Mario und Mario Kart erweitern, denn dann wird die Konsole nochmal richtig anziehen und die 360er und PS3 sehen nur noch die Rücklichter...
 
Also die wii ist imo auch mein favo da A- viel viel³billiger als meine ps3c und B- gibts da auch noch sau geile spiele für für die ps3 gibt es bis heute nicht ein wirklich gutes das es nicht auch für den pc gibt. Und wenn sie jetzt noch die grafik ein wenig aufmöbeln habe ich nichts dagegen
 
Da braucht man kein großer Analyst für sein, oder seine Glaskugel bemühen.

Shigeru Miyamoto hat die Möglichkeit einer Wii HD in einem Interview bestätigt.

Und dass die in 2 Jahren nicht mehr nur auf 480p setzen werden bei einer neuen Konsole ist auch mehr als klar...keine Ahnung, wofür diese Herren Analysten bezahlt werden.

Quelle
 
Da hat halt jemand nen Sack voller Aktien gekauft und will jetzt den Preis hochtreiben...
 
Stimmt, dass irgendwann eine HD-Konsole von Nintendo kommen muss, egal ob die jetzt Wii oder sontwii heißt ist klar.
 
Wow, und dafür bekommen die Leute auch noch Geld?

In einem Jahr oder noch besser in einigen Monaten wäre es eine wirkliche Informationen gewesen aber in drei Jahren?

Pssst, hier eine Information von der selben Kaliber hier von mir ganz umsonst:

In drei Jahren wird es evtl. verbesserte Konsolen von MS, Sony und Nintendo geben die sich an die zu der Zeit aktuellen Fernseher anschliessen lassen.
 
Irgendwas müssen BWL-Studenten ja auch mal arbeiten *duck*.

Mh wird das nur ein Upgrade der WII oder was ganz neues, das würde mich eher interessieren.
 
Habe mir nen Komponentenkabel für 5 Euro gebraucht geholt und den Wii mal am HDtV angeschloosen viel unterschied ist da nicht zum normalen Videokabel schade hatte mir mehr erhofft um alte Resident Evil teile zu zocken. Da sieht Grantourismo 3 aber um einiges besser aus auaf der PS3.
 
Naja, gibt erstens einen Unterschied zwischen Komponente und HDMI und zweites kann die PS3 Spiele skalieren, und die Wii natürlich nicht.

Ich finde übrigends schon, dass es einen sichtbaren Unterschied gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vom klobigen Etwas über eine schlankere DS Lite Variante bis hin zur Fashion-Konsole im „Look & Feel“ eines iPods hat die DS eben jenen Wandel durchgemacht"

wusste gar nicht das es einen dritten DS gibt. Entweder hat der Autor die online/babelfish übersetzung ohne nach Sinn zu prüfen übernommen, oder er weis etwas und verrät aber nichts darüber.

[Edit: nach ansehen der Quelle wohl ersteres...]
 
Ich denk eher, dass die schlechte Bildqualität auf HD-Geräten durch analogen Anschluss zustande kommt, als durch die geringe Auflösung.
 
Passt mal auf, Nintendo hat jetzt so fetten Gewinn gemacht, ich schätze fast mittelfristig kommt ne ziemlich aufgebohrte Wii 2 raus, vor allem weil ATI ein bisschen Absatz gebrauchen könnte und da der jetzige Graka Chip schon von ATI ist, werden die sicher versuchen das zu halten.

Wenn Ninteno gut verhandelt ist sicher eine günstige Wii 2 möglich, mit ordentlicher Grafikpower. Muss ja nicht das Niveau der PS3 halten, aber eben schon noch ein Stück besser als jetzt, weil das nicht grad sooo überragend ist, aber naja. Spaß und Grafik hängen nicht unbedingt zusammen, trotzdem, ein bisschen, finde ich, schon. Vielleicht eine Wii 2 mit aufgebohrtem X2600 XTX oder so. Sparmsam und schnell.
 
Tja genau wie beim DS darf man sich dann jedes Jahr einen neuen Wii zulegen. So langsam sehe ich den Vorteil der Konsolen echt nicht mehr.
 
Die spiele laufen doch auf allen DS oder?
Wieso sollte man sich dann einen neuen kaufen, ausser wenn einem das neue Design besser gefällt
 
Zurück
Oben