Telekom --> Vermittlungsstelle --> wo :)

Pyle

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
9
Wo oder was ist die Vermittlungstelle ?
Ich habe schon gefunden, dass unter 4km kein T-DSL mehr möglich ist.
Also kann sie ja nicht soweit weg sein. Und kann dann Theoretisch kein grosses gebäude sein.
Sind das so Kästen die am Ampeln stehen? ( nen vermerk drauf oder so ? )
Die nächste mir bekannt Telekom Zentrale ist paar km entfernt.
Wenn die nächste Stelle nämlich zuweit weg ist, dann lasse ich Interleaving an.
Bei welcher Entfernung soll mal eigentlich Interleaving lassen ?
 
Es ist bestimmt kein Kasten.
Eine Vermittlungsstelle muß schon ein Gebäude sein.Bei mir ist Sie 3KM weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh- Tippfehler Vermittlungsstelle
 
hmm was kann das z.B. für ein gebäude sein ?
Direkt ne Telekom Zentrale, uni, post, t-punkt laden :)
Was max. 4 km entfernt ist und es sein könnte, wäre ein T-Punkt laden :)
 
@mhass
Wenn Du den Editbutton benutzt hättest, wäre es keinem aufgefallen.
 
da hast du recht, naja zu spät
 
Welch seltsame Fragen! Natürlich muss eine Vermittlungsstelle ein Gebäude sein, oder zumindest ein mehr oder weniger großer Raum in einem Gebäude.

Kleines Rechenbeispiel (alles gerundete Werte): Für 1500 analoge Telefonanschlüsse benötigt man einen Schrank 1m breit 2m hoch. Basisanschlüsse bekommt man dann ca 750 rein - je nachdem wieviel die Leutchens telefonieren.
Auf gleichem Platz kann man aber nur max 480 TDSL Anschlüsse unterbringen.
Dazu kommen dann noch Verteiler an denen jedes Kupferkabel angeschlossen wird und noch weitere Geräte die für die Übertragung zur nächsten Vermittlungsstelle sorgen.
Kommt genügend Technik zusammen muss dann auch noch eine Klimaanlage her, fette Spannungswandler (das Zeug läuft alles mit 60V) und noch Batterien im Falle eines Stromausfalles. Kostet alles eine schweine Kohle und verbraucht viel Platz.
 
Ich kenne noch einen der das Wissen möchte :D

@T-error
weißte auch was es z.b. für ein Gebäude sein kann ?
 
@Pyle

Wenns nicht gerage einige gemietete Räume in einem Haus sind, wird man in der Regel bei etwas größeren grauen "Garagen" (sog. Typengebäuden) fündig. Ist doch kein Problem so was zu finden, steht doch immer ein -T--- Schild davor, Antenne auf'm Dach und eingezäunt.
 
Sowas steht bei uns in Essen nirgends :)
Nen Kasten oder Gebäude mit ein Schild und eine Antenne :(
Nur so ein Riesen Gebäude von der Telekom, aber das ist gut 8 km weg.
Aber man nur max. 4 km entfernt sein darf, um T-DSL zu nutzen stimmt doch oder ?
 
Das mit den 4 KM stimmt nicht, man kann für TDSL 786 gut seine 6 km weg sein (event. auch bisl mehr).
 
Ruf doch einfach bei der Telekom an und frag nach wie weit Du von der Vermittlungsstelle fort bist.
Vieleicht trifft man ja auch mal einen von der Telekom?
:watt:
 
Seid Ihr sicher, das das wirklich so ein großes Haus sein muss?
Als wir den T-DSL-Anschluss beantragt haben, wurde uns bei der Verfügbarkeitsprüfung erzählt, dass wir wahnsiniges Glück hätten, da unser Haus direkt über einer solchen Vermittlungsstelle liege. Allerdings haben wir eine Doppelhaushälfte, die wir gebaut haben, also wäre uns schon aufgefallen, wenn da irgendwas drunter gewesen wäre. Und nachträglich werden die uns doch nichts heimtückisch untergeschoben haben, oder?:D
 
hmm jo mein fehler
bis 4km --> 2mbit.

also kommen die 8 km gut hin, bis zur telekom zentrale.
Da sollte ich lieber interleaving lassen oder ?
 
also alle reden hier soooo schlau und keiner hat eine antwort (inclusive mir).:(
 
noch etwas ich lauf doch nicht in der gegend herum und suche nach einem versteckten gebäude das eventuell ein schildchen mit einem --t-- drauf hat:watt:
 
Wenn ich in Deinen Ort wohnen würde, hätte ich auch eine Antwort.
Wo sich unsere befindet weiß ich zu mindest seit dem ich mich mit DSL befast habe.
 
wieso sagst du dann nicht ganz einfach wie du sie gefunden hast.
 
Ich habe Servicenummer der Telekom angerufen, die haben mich weiter verbunden und schon hatte ich eine Antwort
habe ich aber schon geschrieben mit den Anrufen.
 
Zurück
Oben