Fastpath speeds errechnen

Sanjay

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
964
hi,


Habe im t-online forum ne formel gefunden die das fastpath beschreibt bzw. die geschwindigkeit ;)


ping/2*2.5/1.5-15

demnach sollte sich mein PIng von 90 auf 60 verbessern. Mal schaun obs stimmt ;)
 
60... haha, soviel hatte ich damals mit isdn immer :p

da sieht man mal wie arm die ganze sache doch ist, muss man noch extra blechen damit man endlich wieder nen ping hat der auf isdn niveau liegt.....
btw, bei qdsl ist ping von 20-30 drin... arcor etwa um die 40...... und tdsl 60 ? ohje :freak:
 
also ich hab ca 40 mit Hanse Net :) ohne Fastpath ;) und das soll angeblich auch bald kommen :D Nebenbei rüsten sie noch auf 10 MBit auf.. fürn gleichen Preis !! *freu*
 
also wenn die oben genannte Formel stimmen sollte, und man einfach nur von links nach rechts rechnen muss, also ohne Klammern zu setzten, dann komme ich auf einen Ping von 30,8ms :D
 
rechnen is schon schwer oder ? wir gehen mal von einem druschnittlichen T-DSL Ping von circa 86 aus, ich weiß sehrwohl das auf servern mit 62.*.*.* ip pings von bis zu 60 ohne fastpath drin sind aber das sollte nicht die berechnungsgrundlage sein.

Also gehen wir mal von den circa 86 aus das ist zumindest bei mir ein guter durschnittswert und ich bin mir auch sicher das der schnitt bei anderen bei etwa dem selben wert liegt.

Demnach kommt man auf ein Ergebnis richtung 60er Ping, da sage ich nur... NEIN zu Fastpath, ich treff mit der Rail in q3 nach drei jahren mit ping 90 eh nicht mit nem 60er.


Ein Schuß in den Ofen vor allem für den Schlechten Preis, erst lässt man uns online gamer 2 Jahre hängen ohne "fp" und dann fällt den herrschaften auf das sie mit uns die schlechten zahlen der teledumm aufbessern können.

Ganz sicher... nicht mit mir !!!


MfG X23 :)
 
Die Formel ist totaler quatsch, die Telekom stellt das Interleaving nämlich Individuell für einen Verteiler ein.

Das heist also die Telekom hängt Kunden mit großer Entfernung so das diese ein hohes Interleaving haben, wobei Kunden mit kurzer Entfernung meistens ein niedriges Interleaving bekommen (nicht immer).

Nur selten kommt ein naher Kunde an einen Verteiler mit hohem Interleaving, das passiert immer dann wenn z.b. keine Ports vorhanden sind wo das Interlaving niedrig eingestellt ist.

Ich z.b. habe trotz Interleave einen Ping auf T-Online.de von 36 ms, das heist also sehr niedrig eingestelltes Interleave.

Nen Kumpel aus dem gleichen Ort hat aber einen Ping von 68, wohnt nur 800 Meter weiter von der Vermittlung. Wenn man davon ausgeht das sich ein Signal mit ca. 150000 km/s vorwertsbewegt können 800 Meter unmöglich 32 ms ausmachen, also kann man diesen Ping unterschied eindeutig auf das Interlave verfahren zurückführen.

Ohne Interleave sollten mit DSL Ping Zeiten von 5 ms eigentlich kein Problem sein (natürlich reine Ping Zeit), was man bei QDSL oder Arcor mit entsprechend kurzem Peering ja auch sehen kann.

Da die Telekom in Deutschland am besten angebunden ist sollte man dank Fastpath also sogar besser dastehen wie Arcor oder QDSL Kunden, auch wenn QDSL höhern Down/Upstream hat.
 
hi,

jetzt kommen wir langsam in die richtige Richtung ;), Interleaving ist das Stichwort und wenn die Telekom nun FP schreibt, hoffe ich doch sehr das ich nicht ein NIEDRIGES Interleaving bekomme, sondern FP!!

Dieser Standartwert von 86 ms, ist glaube ich genau der Wert, denn die meisten TDSL`er beim Ping haben dürften, die meisten meiner Kumpels haben diesen Wert, ich auch ;)

Mit FP, sollten "wir" dann einen Ping, von ca. 20-40ms haben, kommt ganz darauf an, ob du nun 500m oder 5km von der Ortsvermittlungsstelle entfernt wohnst.

Ich bin mir nicht sicher, ob Arcor ganz auf den interleaved Path verzichtet, ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie ihn nur sehr niedrig gestellt haben, so das durchaus auch bei Arcor noch so ca. 10ms drin wären.

Auf jeden Fall, wenn einer nach der FP Umstellung einen Ping von nur 60ms hat, dass kann ich dann nicht ganz glauben, das ist in meinen Augen "nur" niedriges Interleaving :)

PS: Ich werde morgen mal den Arcor Mensch bei uns Fragen, weil der macht DSL für Privatkunden ;), der sollte das genau wissen... melde mich dann hier nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann nen Ping von 60 habe, werd ich mir Fastpath nicht holen.

Aber ich möcht gern ma wissen wieviel die Telekom an der Einrichtungsgebühr verdienen werden, die müssen ja nur nen Schalter umlegen oder kurz was anklicken an ihren Rechenzentren..
 
also auf counter strike server haben alle mit fp ein ping von ca. 40, eher etwas niedriger.
 
ich bezweifle aber das alle eine ping von 40 haben werden.
 
hab seid gestern FastPath und hab eine Ping von 24 :D also es lohnt sich........

is zwar etwas teuer die einmaligen 25 € aber die ping is ok ;)
 
Original erstellt von s@Rg3
hab seid gestern FastPath und hab eine Ping von 24 :D also es lohnt sich........

is zwar etwas teuer die einmaligen 25 € aber die ping is ok ;)

seiT gestern...


ich hab gleich als 3. mail ne absage bekommen...naja da hake ich nach..
 
Zurück
Oben