2 anschlüsse eines monitors an einer grafikkarte ... doppelte desktopgröße?

nospam

Banned
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
82
guten tag leute,
mich würde mal interessieren, ob sich unter windows beide ansprechen ließen,
so dass man quasi eine doppelte desktopgröße hat( nur die quelle am monitor umschalten)

oder lässt sich in dem fall windows nicht so einrichten( man würde ja versuchen einen zweiten monitor vorzugaukeln, der aber NIE gleichzeitig angeschlossen wäre ;-)

wäre für antworten dankbar

mfg

nospam
 
ich weiß nicht ob es geht, denke nicht das der unterscheiden kann ob da nur nen Moni drannhängt oder ob da wirklich ein Signal abgenommen wird. Drann ist drann. Was der Moni anzeigt is ja was anderes. Der deaktiviert ja auch den Moni nicht wenn ich ihn ausschalte. Solange das Kabel drannbleibt geht ja noch alles.

ABER: wären da nicht virtuelle Desktops sinnvoller?
Hab mich da noch nie so mit beschäftigt, aber geht das nicht sogar schon mit dem nvidia-treiber z.b.
(weiß ja net was du für ne graka hast ^^)
Also ich denke das wär angebrachter, oder?
 
Ja, das geht, einfach anschließen, und feddich. Den Rest kannst du im "Anzeige"-Fenster einstellen. Das Hintergrundbild wird auf beiden angezeigt, und die Icons auf dem Desktop verteilen sich dann - wenn es denn genügend sind - auf beide. Ansonsten kann man die Programme beliebig hin- und herschieben. Sehr nützliche sache, das! :freaky:
 
Zurück
Oben