Ultra leiser SATA DVD-Brenner

Pati2

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
160
Hi Leute,

Ich suche für einen HTPC einen SATA DVD-Brenner vor allem eins ist - leise.

Ich hab schon ein bisschen gegoogelt und bin dabei auf folgende Brenner gestoßen:

Sony NEC Optiarc AD-7170S
http://geizhals.at/deutschland/a231770.html

Asus DRW-1814BLT
http://geizhals.at/deutschland/a244804.html

LG GSA-H62N
http://geizhals.at/deutschland/a261802.html

Nur leider habe ich keine objektiv gute Tests gefunden in dem mehrere aktuelle DVD-Brenner direkt miteinander in Punkto Akustik miteinander vergliechen wurden.

Deshalb bin ich mal wieder auf eure Erfahrungen angewiesen.

Eines noch vorweg: LightScribe benötige ich nicht (höchstens optional)

Welcher von diesen Brennern ist der leiseste?
Oder könnt ihr mir noch einen anderen Empfehlen?

MfG Pati2

PS.: Ich selbst habe einen Samsung SH-S183L in meinen PC verbaut und würde gerne einen noch leiseren DVD-Brenner für meinen HTPC kaufen

edit:
@NuBee: hast du auch noch nen anderen Testbericht, den von Chip kenn ich. Aber ehrlich gesagt trau ich Chip.de nicht immer. (Sorry, aber ich halte Chip.de einfach nicht für objektiv)

edit2:
@Calvin-De-Luxe: Wie gesagt benötige ich das Laufwerk für einen HTPC bzw. einen PC für's Wohnzimmer. Dieser soll so leise wie möglich sein, um gegebenfalls auch ungestört Bilder von der Digicam etc. anschauen zu können, ohne von allzu großen Lärm gestört zu werden.

edit3:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit den Asus- und den LG-Modell gemacht? Würde mich interessieren welcher von den beiden leiser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG-H62
Test auf Chip.de
 
Ich habe den H62N und bin sehr zufrieden. Ich höre ihn so nicht und selbst wenn er auf vollen Touren rennt hört man nur leises surren von der CD die rotiert.
Brennergebnisse bisher waren ebenfalls 1A.
 
ich hab den o.g. lg im vergleich zu meinem aktuellem samsung brenner gehört, und der lg ist schon recht leise - wobei das nicht schwer ist im direkten vergleich.
die samsung sind schnell und zuverlässig, aber beim brennen würde man meinen der pc hebt ab wenn man nicht hinschaut und nur zuhört.
 
Auffaulend ist leider auch, dass der H62N unter geizhals keine allzu guten bewertungen bekommen hat. Kann diese Probleme jemand bestätigen?

MfG Pati
 
hat doch bei Geizhals erst 5 Bewertungen erhalten, ist wohl kaum repräsentativ.
 
Ich finde den H62N nicht gerade leise... vorallem nich wenn er von einer DVD irgendwelche Daten auf den PC kopiert.. is echt laut und ziemlich lange gedauert! 30min für 3,2GB.. is schon ziemlich extrem.. Installationen von Spielen gehen jedoch ziemlich schnell und das auch leise.. genauso music CDs..
vllt würde ich an deiner stelle zum SH-183 od. SH-203 von samsung greifen

mfg SouL
 
Natürlich hab ich mir mittlerweile den LG GSA-H62N bestellt ^^. Naja mal abwarten, wenn ich ihn hab, kann ich ja meine Meinung dazu nochmal posten.

MfG Pati
 
Zurück
Oben