• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Xbox 360 Premium erhält HDMI-Port

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie nun bekannt und seitens Microsoft bestätigt wurde, werden neue Xbox-360-Konsolen mit einem HDMI-Anschluss ausgeliefert. Die moderne Multimediaschnittstelle könnte auch auf andere Verbesserungen hinweisen; offiziell bestätigt wurde aber im Detail weder ein Die-Shrink noch ein leiseres DVD-Laufwerk.

Zur News: Neue Xbox 360 Premium erhält HDMI-Port
 
Wenn diese Version auch die neuen 65nm Chips und das leisere Laufwerk hat, dann verkauf ich meine alte Premium für 199EUR und kauf mir dann die neue. Oder halt die neue Elite wenn diese auch schon die 65nm Chips bietet.
 
die sollten jedem mit einer alten xbox diese durch die neue hier ersetzen. das würde u.u. die vielen verkratzen spiele, das teilweise übelst laute betriebsgeräusch, die teilweise wiederholt wochenlangen reperaturpausen und sonstige bauartbedingten fehler und defekte entschuldigen. wobei leute die an ihrem eigentum rumgebaut haben und von live deswegen auspgesperrt wurden könnten sich ja nun dieses prachtstück der weiterentwicklung kaufen.

wenn das laufwerk wirklich nur leiser ist müssten sie wenigstens ne u-scheibe aus pappe beilegen damit die games nicht mehr zerkratzt werden ^^

die sonstigen neuerungen sind ok, aber wenn ich aufrüsten will kauf ich mir halt gleich nen pc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte n kleines Problem geben...wenn bekannt wird, dass eine neue Version der XBox kommt wird doch kein mensch die alte haben wollen. Da kann MS froh sein, da die meisten Menschen wahrscheinlich keine Ahnung von dieser Neuerung haben....
 
LOL
Microsoft hat unter dem selben Namen jetzt schon wieviele? ich glaube 3 Verschiedene Konsolen rausgebracht.

Früher war das alles viel besser. Da hat man von Anfang an alles bekommen, man musste nichts updaten,
keine Firmware flashen, man musste sich um keine Hardware gedanken machen, man hat einfach gespielt.

Bei dieser neuen Produktpolitik bei Spielkonsolen kann man sich ja gleich einen neuen PC kaufen.
 
Laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/94097 ist das nur 1.2a
Sollte aber alles abwärtskompatibel sein.

Und an die Vorposter:
Die meistverkaufteste Konsole hat auch ein paar technische Revisionen durchgemacht (Infrarot für Fernbedienung, kleiner, integriertes Netzteil etc. etc.). Das ist normal, dass die Hardware laufend geändert wird.
 
Gibts den HDMI Port auch zum nachrüsten?

MfG
 
@Christi
Nein.

Ich warte bis das DIE Shrink ganz offiziell bekannt geben wird und dann warte ich bis die Revision mit DIE Shrink bei im Laden steht und dann kaufe ich. Sei es Premium oder Elite :D
 
MS sollte für Xbox360 besitzer, welche von Anfang an dabei sind eine Art "Umtauschaktion" anbieten.

Alte Xbox zurück & neue bekommen + angemessenen Aufpreis. Wird zwar schwer umzusetzen, aber es wäre wenigstens fair gegenüber uns als "Betatester". (verkratze DVDs, lautes Laufwerk, Temperaturprobleme, ROD etc...)

Gruß
Sebb
 
Warum habt ihr euch auch als Betatester zu Verfügung gestellt. Schon langsam sollte es durchgekommen sein das man die erste Version eines elektro Gerätes nicht kaufen soll (siehe LCD's, Grafikkarten, Autos usw.)

Bezüglich FW-Updates. Sein wir froh das das möglich ist. Ich denke diese Software Fehler die durch diese Updates behoben werden gab es früher auch, nur hat sich die Industrie darüber ausgeschwiegen weil es keine kostengünstige Lösung gab um die Fehler auszumerzen. Also hat man geschwiegen und dann ein neues Gerät auf den Markt gebracht. Heute hat fast jeder Haushalt Zugang zum Internet und somit lassen sich diese Sachen leichter umsetzen.

Dies ist meine Meinung dazu.

Und ich wette mit euch das auch bald eine X-Box mit eingebautem HD DVD Player kommen wird. Wenn nicht eher mit einem Hybrid-Laufwerk (BluRay&HDDVD)
 
Ein guter Schritt von MS.
Der fehlende HDMI port hat die Konsole bislang eingeschränkt und eröffnet so nun ganz neue Möglichkeiten.
Allerdings sehe ich nun weniger Sinn in der teuren Xbox360elite - Version, weil ich den dort eingebauten HDMI ausgang als ein Haupt-Verkaufsargument betrachtet hab.
 
@
LAZZARUS

Sorry, aber ich bin sehr gerne Betatester wenn ich 2 Jahre lang gute Spiele genießen kann und nicht mit alten Konsolen die Wartezeit auf überarbeitete oder billiger gewordene Konsolen todschlagen muss!

@
da_deus
Sehe ich wie Du. Wozu dann noch die Elite???
Nur wegen der größeren Festplatte? Macht für mich jetzt keinen Sinn mehr.
Ich persönlich brauch keinen HDMI da mein TV nur VGA Anschluss hat.
 
@12
Was ein quatsch!!! Muss man das jetzt schon als "normal" ansehen, dass man ein Betatester ist, wenn man sich die 1. Generation eines Elektrogerätes anschafft?
Gegen FW Updates habe ich natürlich nichts. Solche updates wird es immer geben & sind ja auch einfach per Internet durchzuführen.
Ein Hypbridlaufwerk wird es sicherlich nicht geben. Gibt ja als Standalonegerät gerade mal einen Player der beide Formate unterstützt (von LG)

@13
Da sagst Du was... der einzige wirkliche Unterschied ist dann nur noch die Festplatte. Wobei man diese sicherlich bald auch seperat kaufen kann.
 
@15) Man sollte sich aber den Risiken bewusst sein.

Das macht doch aber nicht nur MS so, dass sie laufend ihre Hardware verändern, war es nicht sogar so, dass die PS2 (oder PS1? o_O) so häufig verändert wurde, dass irgendwann nicht mehr alle Spiele auf der ältesten/neuesten Version liefen?


Und warum eine Umtauschaktion? o_O
Wenn Siemens einen Kühlschrank herausbringt, ich kaufe ihn und 1 Jahr später kommt ein neues Gerät heraus, hat man doch auch kein Recht auf Umtausch, sodass man die neuen Funktionen genießen kann.
Da würden die aber schnell Gewinneinbrüche haben, wenn alle die aktuellsten Geräte bekommen und die alten, die eh nichts mehr wert sind (wer will die schon kaufen zurückgeben...
Das Beispiel kann man auch auf Autos umsetzen:
Wenn ich einen Auto habe und 1 Jahr später gibt's das gleiche Auto mit Klimaanlage inklusive: Zeig mir den Autohändler, der dein gebrauchtes Auto gegen ein Neues umtauscht ;)
 
Wie lange wird es wohl dauern, bis die neue Premium mit HDMI Port auch in Deutschland im Handel erhältlich ist, schätzungsweise ?
 
Artikel-Update: Laut golem.de wird die neue Premiumversion der Xbox 360 mit HDMI-Anschluss hierzulande im Laufe der kommenden Monate eingeführt. Zudem soll eine 120-GByte-Festplatte als Zubehör eingeführt werden; das Premiumpaket wäre auf diese Weise quasi auf das Level der Elite-Version aufrüstbar. Inwiefern sich das lohnt, werden die Preise der HDMI-Xbox sowie der zukünftig angebotenen Festplatte zeigen.
 
@silent2k:
Ja man kann sich inzwischen fast immer darauf einstellen das man als Betatester missbraucht wird. Zwar jetzt nicht überall aber bei vielen Dingen scheint es ja so zu sein.
Alleine die Betriebssysteme oder PC Spiele. Nun sind es Konsolen.
Auf der Seite vom Hifi-Forum liest man ständig über Fehler der Hersteller auf die sogar eine Normalverbraucher stößt.
Wieviele Rückrufaktionen gab es in letzter Zeit bei den Autoherstellern?
Welche Änderungen hat die erste X-Box erlebt.
Es ist doch immer das Selbe in letzter Zeit.

Ich warte immer die nächste Generation ab. Oder lese mir Berichte anderer User (Betatester) und entscheide mich dann. Blind gekauft wird in heutige Zeit nichts von mir.

Und Samsung wird Ende September auch das erste Hybridlaufwerk anbieten, also nicht nur LG. Und ich wette andere werden folgen.
Ich würde mir auch lieber ein Hybridlaufwerkaufen, solange die sich nicht entscheiden welches Format nun der neue Standard wird.
 
Inwiefern sich das lohnt, werden die Preise der HDMI-Xbox sowie der zukünftig angebotenen Festplatte zeigen.

Die Festplatte kostet bei amazon.com 180$. Ganz billig wird der Spaß also wohl nicht.

Wäre es für Microsoft nicht am günstigsten, wenn alle Versionen die gleichen Anschlüsse hätten? Also auch die Core mit HDMI ausgeliefert wird? Dann müsste man doch nur ein Motherboard produzieren.
 
Zurück
Oben