Unterschied zwischen NEC DVD Brennern?

Nicht-Natan

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.226
Hallo COmmunity,


bitte nicht gleich schlachten, wenn ich hier falsch gespostet habe. Ich erstelle nur äußerst selten Beiträge.

Es geht um einen neuen DVD Brenner für mein Notebook. Es soll ein NEC diesmal sein. Nun bin ich auf verschiedene Modelle gestolpert, allerdings erschließt sich mir partout der Unterschied nicht. Kann jemand aushelfen?

Es geht um

das NEC AD-7913A Slim
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207783

und um das NEC AD-7543A Slim
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199189

udn um das NEC AD-5540A Slim
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=199195

Ok, die beiden ersten können Labeldisc (also beschriften von DVDs...). Aber ansonsten? Wo sind die Unterscheide?
 
also der 5540 kann keine dvd-ram beschreiben

zwischen dem 7913 und 7543 ist mir jetzt nur die unterschiedliche schreibgeschwindigkleit bei den cds aufgefallen
 
Danke, das habe ich nicht erkannt. Sheint der einzige Unterschied zu sein.... hm.
 
Zurück
Oben