Problem mit Modem! :-(

thehunter700

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
438
Hi Leute!

Bin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier.

Jetz zu meinem Problem:
Ein Bekannter von mir möchte gerne ins Internet. So weit so gut. Aber jedesmal bei der PASSWORT-Überprüfung trennt das Modem die Verbindung. Mal sagt die Fehlermeldung ich wurde vom Remotecomputer zurückgewiesen oder sowas, und mal sagt sie: Die Verbindung zum RAS-Server wurde unterbrochen...

HELP ich weis net mehr weiter... bin auch net grad mit Modems groß geworden, hatte von Anfang an ISDN....

Der Rechner isn AMD K6/2 350, 128 MB RAM, Geforce 2 MX, WIN98, ELSA Microlink 33.6 TQV...

Ich hab wirklich scho alles probiert glaub ich... verschiedene Anbieter, Smartsurfer... alles mögliche...
Das Modem wählt ich bekomm Vrbindung aber bei (oder nach) der Passwortüberprüfung schmeisst er mich raus (Modem trennt)...

Also ich hoffe mir kann einer helfen.

Greetz Joe
 
Hmm, schon mal mit Oleco (http://www.oleco.de/) probiert? Falls es an deinen Benutzerdaten liegt kann dir damit geholfen werden.

Hardwareseitig sieht das schon anders aus. Wenn das ein 33k Modem ist es ja bestimmt nicht mehr das jüngste und funktioniert vielleicht nicht mehr fehlerfrei.
 
Erst deinstalliere mal das Modem, dann entferne aus der Netzwerkumgebung mal alle Treiber, Protokolle usw..., starte den Rechner neu, installiere alle Netzwerkkomponenten neu, neu starten, Modem neu erkannt und installieren.
Dann geh in die Einstellungen vom DFÜ und erstelle eine neue Verbindung evtl zu freenet (0101901929, Benutzer:gast, Passwort:gast), wie Du das machen mußt, geht genauso wie bei ISDN. In den Eigenschaften stellst Du ein, das nur TCP/IP benutzt wird, Wahlverfahren einstellen, bei den Wahloptionen gibst Du einen neuen Standort ein, Deutschland und als Ortskennzahl die Vorwahl ohne "null". Bei den meisten steht USA als Standort wo Deutschalnd stehen sollte. Bei den Modemeigenschaften mal das Modem testen und dann sollte es auch klappen.
 
Danke erstmal!

Also gut. Nur noch eins Werkam: Der Rechner wurde neu aufgesetzt zuvor und es funzte ab da scho nicht. Ich nehm morgen aus der Arbeit mal n neues Modem zum testen mit. Ich habs ja auch über DFÜ-Netzwerk auch probiert. Hab nen alten Zugang von mir verwendet... (is noch aktiv)

Hab das Modem auch testen lassen über die Eigenschaften (Test funzt).... es bringt alles nix.
 
Schade, aber dass Du schon alles neu aufgesetzt hast, stand oben nicht. Sieh aber trotzdem mal bei den Einstellungen des Standortes nach. Windows ist manchmal eigensinnig mit dem Standort Deutschland.
 
Sorry Werkam das ich des net oben schon geschrieben habe. Hätt ich dir viel Arbeit erspart.

Aber ich werd auch nochmal bei den Standort-Einstellungen nachsehn. Die Kiste muss doch zum laufen zu kriegen sein verdammt!
 
Original erstellt von thehunter700
Sorry Werkam das ich des net oben schon geschrieben habe. Hätt ich dir viel Arbeit erspart.

Aber ich werd auch nochmal bei den Standort-Einstellungen nachsehn. Die Kiste muss doch zum laufen zu kriegen sein verdammt!

Tip zur Modem Prüfung:
Wenn Du ein Handy hast, mach eine DFÜ Verbindung und wähle die Handy Nummer, wenn das Handy klingelt, ist am Modem und der Verbindungseinrichtung alles in Ordnung, dann kann es nur noch an den Einstellungen zum Provider liegen.
 
Hab ich auch scho probiert. Handy klingelt. Funzt alles wunderbar. Das is ja mein Prob, sag ich ja, ich weis echt nimma weiter...

Auch bei mir in der Arbeit hat mir noch keiner nen brauchbaren Tip geben können. Ich dreh durch....
 
Kabel oder TAE-Dose evtl defekt oder falsch angeschlossen?
 
schau dochmal bei deiner Modem hersteller suport site nach, ob du nicht schon ein neuen Treiber für dein modem bekommst!


Viel Glück!


MFG Raddocki:D
 
Zurück
Oben