Product Key für Office 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich froh, dass du kein admin bist!


Also ich hab auch Office '07, bin damit zufriede, ich mag das openoffice netso.

Und zum Thema illega Software:

Jeder so wie ers braucht, wenn man die sachen illegal hat, isses möglich, das man erwischt wird, hat mans lega, hat man wenigstens die gewissheit, das einem das scheiß egal sein kann.

Aber Microsofts Freischaltungs-philosophie ist der übelste witz. Musste in ner Firma nen Windows aufspielen, damit der Drucker wieder läuft (Industriedrucker) Nachdem das Windows schon dreimal auf dem PC installiert wurde, konnte man es nichtmehr nutzen. Hab dann mit der Dame am telfeon verhandelt, aber da lies sich nix machen. Wenn ich nen Programm kaufe, will ich auch, das das funktioniert, wenn ichs installier, und net, dass wenn ichs dreimal neu installier, das ich das dann netmehr darf. Da ist der Weg zum illegalen Windows schnell gegangen. Aber Firmen könne sich sowas nicht erlauben.


Jut, Frust freien lauf gelassen

gn8
 
Hab dann mit der Dame am telfeon verhandelt, aber da lies sich nix machen.
Irgendwie erscheint mir das nicht glaubhaft zu sein, erstens in Unternehmen und Firmen werden üblicherweise Unternehmenslizenzen verwendet die man nicht extra bei Microsoft freischalten lassen muss und zweitens wenn es eine Einzelplatzlizenz war wird die Dame kaum Nein sagen weil eine WindowsLizenz zeitlich nicht begrenzt ist . Die telefonische Aktivierung wird üblicherweise auch mit einer automatischen Ansage erledigt, du tippst eine Zahlenreihe in das Telefon die Windows vorgibt und der spuckt sekundenspäter eine Zahlenreihe aus die du notierst und ins Windows einträgt, Fertig. Der Assistent am Telefon leitet da auch den dümmsten durch.
Microsoft wird sicher nicht Nein sagen wenn die Lizenz in Ordnung ist.
 
Voyager10 schrieb:
...erstens in Unternehmen und Firmen werden üblicherweise Unternehmenslizenzen verwendet die man nicht extra bei Microsoft freischalten lassen muss...

Das war einmal. Dank irgendwelcher assigen Admins, durch die Enterprise Volume Licences geleaked und im Netz verteilt wurden, geht Microsoft immer mehr dazu über, dass auch Firmen ihre Lizenzen einzeln freischalten müssen. Meine letzten Windows Server 2003 R2 SP2, die ich für die Firma aufgesetzt habe, musste ich auch telefonisch bei Microsoft aktivieren.

Aber ich gebe Dir recht, dass Microsoft die Aktivierung verweigert habe ich auch noch nie gehört. Vielleicht hat er aber falsch geantwortet, z.B. "ich habe die Lizenz auf mehreren PCs installiert". ;)
 
Ich würde ma sagen ' Bartosch ' hat das einzigst richtige gemacht, den er hat dem User mit dem Problem direkt geholfen.
Wie er das gemacht hat, kann uns / euch realtiv egal sein, evlt. hatte er selbst den gleichen fehler, oder weiß direkt einen Foren Thread wo dieses Thema behandelt wird.

Ich finde es recht dreist direkt von jmd der helfen will ihn als Verbrecher zubezeichnen.
Noch dreister finde ich allerdings ' lxch ' direkt auch noch als solchen zubezeichnen, nur weil er dieses Verhalten missachtet.


PS:
Die Aktivierungs Politik von Mircosoft ist recht komisch, kenne das Problem selbst, allerdings nur im Privat-Bereich.
 
Habe dazu mal ne andere Frage: Für wieviele Rechner darf man eigentlich EINE Windows XP CD OEM Serial verwenden? Als meine Serial nämlich mal nimmer funktioniert hat - angeblich schon zu oft aktiviert worden (das warn vielleicht gerade 10mal!) - hab ich bei denen angerufen und wurde gefragt auf wievielen Rechnern das Windows installiert sei. Dann hab ich erklärt, dass ich en paar Mal formatiert hab und das Betriebssystem auf drei Rechnern sei, dann wurde mir en neuer Aktivierungscode gegeben.

Andrerseits ist es eine Frechheit, wenn manche User ihren Rechner extrem oft formatiern, und anschließend auch noch anrufen müssen, um die bezahlte Software in Anspruch nehmen zu können.
 
Nunja, nachdem cih am Telefon die nummer eingegeben hatte, wollte ers nicht freischalten, also wurde ich ins Servicecenter durchgestellt, hab der netten Dame mein Problem vorgestellt, sie sogar mit dem Abteilungsleiter vorort reden lassen, aber sie wollte einfach nicht, naja, kann man nicht ändern.
 
@ Zonte_Von_Mott:

Sorry, aber Software illegal eizusetzen ist nicht die richtige Lösung. Wenn dir das Aktivieren nicht zusagt, dann bleib halt bei Windows 2000 (mit dem sich immer noch gut arbeiten lässt) oder steig auf Linux um.
Das für einen Grund zum Einsatz von illegaler Software zu verwenden ist sehr arm...

Zudem kannst du es öfter als 3 mal freischalten, dass geht dann aber nur telefonisch.
 
Ich frage mich, warum so manches hier im Forum in so sinnlose Beschuldigungen ausartet, wo kurze Antworten auch genügen würden um eine einfache Frage zu beantworten
 
Und ich frage mich, warum hier so lange über eine Sache diskutiert wird, die nur sekundär mit der Frage
zu tun hat. Der Threadersteller hat sich noch nicht wieder gemeldet. Vielleicht hat er den Key selber
wiedergefunden. Er darf mir auch gerne eine PN schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben