[Xp] Wie Benutzer zum admin machen?

X

[Xp]

Gast
[Xp] Wie Benutzer zum admin machen?
also ganz einfach hab aus versehn bei xp was falsches installiert nun hatte ich nen admin und nen benutzer sooo jetzt hab ich alles schön eingerichtet für den benutzer und den admin gelöscht jetzt müsst ich eigentlich der admin sein (nur ein benutzer auf dem pc) aber beim starten muss ich mich lästig anmelden und so ......wie krieg ich hin das ich den pc alleine nutze ohne diesen anmelde dünpfiff?


THX 4 help
 
Hast du nen User mit Adminrechten gelöscht oder den Account mit dem Namen Administartor ?

Wer benutzt denn Windows mit user-rechten, da bekommste ja schon Probs, wenn du ne CD brennen willst.
 
hab den administrator gelöscht hab alle recht nur ich muss mich immer anmelden da reicht einfach enter zu klicken (brauch kein passwort) aber wie sollich ich diesen anmelde scheiss umgehen?
 
Hättest den Administrator nicht löschen sollen, oder hast Du jetzt noch Administrator-Rechte?
Um das Anmelden mit Namen und Passwort automatisch erledigen zu lassen, muss man folgendes in der Registry ändern.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows NT \ Current Version \ Winlogon müssen ein paar Schlüssel eingefügt werden:

Schlüssel Typ Inhalt Info
AutoAdminLogon Zeichenfolge (REG_SZ) 1 Autologin Ein-/ Ausschalten
DefaultUserName Zeichenfolge (REG_SZ) <Benutzername> Anmeldename
DefaultPassword Zeichenfolge (REG_SZ) <Paßwort> Paßwort
DefaultDomainName Zeichenfolge (REG_SZ) <DomainName> Domain

Es erscheint kein Anmeldefenster mehr. Will man sich unter einem anderen Namen anmelden, muss man beim Startvorgang die Leertaste gedrückt halten.
Wenn in der Registry kein Passwort eingetragen ist, funktioniert AutoLogin nur einmal. Windows stellt danach AutoAdminLogin wieder auf "0".

 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich hab adminrechte is nur ein benutzer aber ich muss anmeldn...FUCK..
 
Zurück
Oben