Verbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haifischkopf

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
256
Ich habe einen crt monitor 19" und wollt mir einen flachen 22" tft zum geburtstag wünschen jedoch verbraucht ihm ein 22" zuviel. Habe gelesen die verbrauchen so um 60 watt aber ein 19" crt soll um die 100watt verbrauchen. mein vater hat ein gerät zum stromverbrauch messen
und der zeigt an das der monitor 21watt verbraucht !!!:(
 
Also 21 Watt ist auf jeden Fall zuwenig, da liegt ein Messfehler vor.
Also der Monitor sollte schon laufen und ein relativ helles Bild zeigen, dann kannst du den max. Verbrauch gut messen.

Also die einzigen CRT die noch im 19" Format verkauft werden nach TOC03 verbrauchen so um die 60-70Watt. Die alten CRT´s werden wohl mehr verbrauchen.
Also nochmal messen.

Im übrigen kannst du auch einfach im Inet schauen was dein Model für ein verbrauch hat.
 
es is ja kein messfehler ich habe nfs carbon am laufen gehabt und mein vater hat den kühlschank verbrauch auch damit gemessen und der stimmt so wie es in den technischen daten aufgeschrieben ist und das mit dem model ist nicht so einfach ich habe einen medion crt der nicht mehr im internet zu finden ist ich habe es 10 mal versucht aber er schwankt mal auf 19 dann auf 21 mal 59 das mit den 59 kommt aber selten vor!!!
 
Mein 21 Zoll CRT braucht etwa 90 Watt. 21 kommen wir etwas wenig vor, 100 sollte der 19er allerdings nicht verbrauchen. 22 Zoll TFT brauchen etwa 40 Watt.
 
wieso schreibt asus und samsung dann bei ihren 22"TFTS dann 60 oder 65 watt auf wenn sie nur 40 verbrauchen das ist doch nur schlechte werbung!!!ich muss nähmlich einen unter 40 watt verbrauch haben sonst kauft ihn mein vater nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die aktuelle Gamestar, dort sind Monitore getestet und der Verbrauch auch angegeben.
Vielleicht wird unterschiedlich gemessen, mit verschiedenen Einstellungen...?
 
naja mein alter 17" crt hat auch 60 watt verbraucht und mein neuer 19" tft sollte so 40watt verbrauchen, aber es sind nur ca. 30 bei 100% helligkeit. un im standby tatsächlich unter 1 watt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben