Blu-ray Laufwerk in alten rechner?

amphibln

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
95
Wollt mal fragen ob es möglich ist ein blu-ray laufwerk in einen älteren pc mit ne p4 2,6ghz einzubauen so das die filme auch nicht ruckeln?;)
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

Kommt auf die Grafikkarte an, welche hast du?

Die CPU ist für HD-Berechnungen zu langsam. Habe das selbst getestet mit einem A64 3200+. Jetzt mit einem A64 3800+ X2 läufts bei ca. 65% CPU Last (gesamt bei 2 Cores)

Bevor du dir ein BluRay LW holst kannst du doch mit dem Testvideo "Into the Liquid" prüfen. Oder lade dir HD Trailer runter und spiel sie ab.
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

naja dein prozessor ist nicht der dollste!
aber ein versuch ist es wert.
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

und wie siehts bei meinem rechner aus? habe einen amd 3500+ mit ner GF 6800 und 1 GB RAM

danke schon mal im voraus

mfG Baerchen86
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

@ #2 -Kenny-
Wo kriegt man das Testvideo "Into the Liquid" her? Habe gerade mit ixquick danach gesucht, kann aber keinen Download finden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

hmm allso ich hab ne x800gto hd material läuft zumindestens in 720p flüssig^^
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

Baerchen86 schrieb:
und wie siehts bei meinem rechner aus? habe einen amd 3500+ mit ner GF 6800 und 1 GB RAM

danke schon mal im voraus

mfG Baerchen86

Keine Chance. Die GK übernimmt nicht die HD Berechnung und die CPU ist auch zu langsam.
Ich hatte meinen 3200+ auf 2,4 GHz übertaktet und ist trotzdem viel zu langsam.
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

Die GK übernimmt nicht die HD Berechnung

Kommt drauf an. Soweit ich weiß hatte nur die 6800 Ultra keine unterstützung für HD Material. 6800gt und 6600gt hatten diese. Wenn er also ne 6800gt hat sollte es gehen.
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

Ich würde für den alten Rechner eine X1600pro bzw x1650pro kaufen, zusätzlich zum BD-Leser. Die schafft nicht nur WMV-HD, sondern auch MPEG 1-4 etc.

Dann nimm einen Quicktime HD-Trailer in 1080er Auflösung, weil der mehr System frißt als WMV und schau mal, obs ruckelt.
 
AW: Blu-ray luafwerk in alten rechner?

Athlon 64 schrieb:
Kommt drauf an. Soweit ich weiß hatte nur die 6800 Ultra keine unterstützung für HD Material. 6800gt und 6600gt hatten diese. Wenn er also ne 6800gt hat sollte es gehen.

In meinem System 1 habe ich auch eine 6800GT mit einer viel stärkeren CPU (4600+ X2)
Beim Abspielen des Trailers "Step Into Liquid" habe ich immerhin 40% CPU Load (Peak, Gesamt)
Wie kann es dann angehen, dass die GK die HD Berechnungen übernehmen soll?
 
Danke für den Link.
Am besten er probierts einfach, dann sehen wir weiter.

@ Baerchen86
poste mal das Ergebnis
 
hi
hab mal ne frage, hoffe bin hier richtig. habe seit heute ein blu ray laufwerk, allerdings zeigt mir windows nichts an wenn ich eine BD einlege, kennt jemand dieses problem???

ob alles flüssig läuft wird sich zeigen, aber zumindest die disk müsste doch erkannt werden oder? habe xp professional drauf...

thx
 
Zurück
Oben