WinXP hängt sich manchmal beim runterfahren auf

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

manchmal, aber regelmäßig, hängt sich mein WinXP beim runterfahren auf. Nach dem Befehl zum runterfahren erscheint der Bildschirm "Einstellungen werden gespeichert", und dann rührt sich nichts mehr, auch nicht nach längerer Zeit. Bleibt nur Ausschalten. Manchmal fährt er dann ohne Probleme wieder hoch danach, manchmal führt er vorher "Scandisk" aus. Problem scheint unabhängig von installierter Software zu sein, habe schon neu eSoftware deeinstalliert, Registery gesäubert von "Resten" usw...

Habe WinXP mit ServicePack 1 installiert, ist auch was patches angeht, "Up to Date".

Mein System im übrigen:

AMD 1900 +
512 MB DDR-RAM 266
Soundblaster Audigy
GeForce 3 TI 200 mit Deto 30.82
80 GB IBM-Festplatte

Hat wer ne AHnung an was es liegt?

Grüße

Hepcat
 
Dann kann Windows irgendein Programm nicht von allein schließen !!!

Check mal dein Autostart : Start - Ausführen - dann " MSCONFIG " eingeben !!!
 
Zurück
Oben