TS-L632D brennt nur noch DVDs

denno^

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1.752
ich hab einen TS-L632D im notebook. komischerweise brennt er seit ein paar tagen nur noch DVDs. normale 700 MB rohlinge kommen immer wieder leer raus.
hat jemand ne erklärung? oder nen rat?
 
Soweit ich weiß werden zum brennen von DVDs und CDs unterschiedliche Laser benutzt. Könnte also sein das gerade der, der sonst die CDs beschreibt, defekt ist.
Bevor du das jetzt zur Reparatur bringst, versuch es lieber noch mal mit einem anderen Brennprogramm.

MfG Tim
 
Hatte vor 2 Monaten ein solch ähnliches Problem. Es konnten seit längerem am Notebook nur noch DVDs gelesen werden keine CDs mehr. Bis dann auch das nicht mehr ging. Habe mich an den Hersteller gewand und für ca 30 Euro (inkl Versand) innerhalb von drei Tagen ein neuen Brenner bekommen können.

Ich denke, dass in Deinem Fall dir auch nichts anderes übrig bleibt, als ein neues Laufwerk zu Kaufen. Aber eventuell hat hier noch jemand eine Wunderwaffe. :)
 
ich hab das windows brennproggi mal versucht geht och nich :(
 
Dann solltest du dich wirklich, wie Heimwerker schon sagt, an den Kundensupport wenden. Wenn du noch Garantie hast kriegst du wahrscheinlich einen neuen Brenner.

MfG Tim
 
Zurück
Oben