Gamma Werte beim P19-2 einstellen

AdmiralAthlon

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
117
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen einen FSC P19-2 TFT bei mir rumstehen der einen Iiyama E481S-B ablösen soll. Hatte nur gutes über den FSC gehört und deswegen zugeschlagen. Nun habe ich beide LCDs ein meiner Graka parallel und vergleiche...

Iregendwie ist das Bild beim FSC zu kalt, alles erscheint irgendwie Grau in Grau; die Farben nicht sehr kräftig(zumindest im Vergleich). Hab den Monitor schon per FSC Software auf Helligkeit , Kontrast , Farbtemperatur und Schwarzwert sowie Gamma getrimmt. Im Desktopbetrieb ist er dem Iiyama auch überlegen-sehr deutlich beim Weißwert. Im 3D Betrieb macht er aber keine gute Figur...siehe oben. Alles wirkt "überstrahlt" viel zu hell und farblos. Im Desktopbetrieb is dagegen alles ideal.

Kann es ein, daß der TFT im 3d Modus die Werkseinstellungen benutzt oder zumindest ein andere Kalibrierung aktiviert?

Wie kann ich beim FSC die Gamma Werte einstellen - hardwaremässig? Bisher nur die Möglichkeit entdeckt per FSC Software "click view" sowas ÄHNLICHES wie Gamma , namens "Farbkalibrierung" , einzustellen. Hab den leisen verdacht, daß die Einstellungen der Software im 3d Modus umgangen werden.

Hoffe ein parr Leute mit Erfahrung mit dem P19-2 können helfen.

danke

Admiral
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben