Digitale Receiver mit DVI Ausgang!?

schnibbinho

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
96
Moin,

wie der titel es schon sagt,suche ich nach Digitalen Receivern die einen DVI Ausgang besitzen.
Ich möchte mir nächsten Monat den Samsung 226 BW kaufen.Da der leider keinen Scart Anschluß besitzt muß ich mich nach einem Receiver mit DVI Ausgang umschauen.


Wollte mich selber über Google ein bisschen schlau machen was leider nichts gebracht hat.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß schnibbinho
 
Nimm einen mit HDMI-Ausgang? Oder schalte einen AV-Receiver zwischen.
 
Ich glaube Receiver mit DVI gibt es nicht, würde auch sagen nimm HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Problem das ich bei HDMI sehe ist, dass der 226BW (glaub) nur einen DVI Eingang hat und durch den HDMI->DVI Adapter das Tonsignal verloren gehen würde.

D.h. er müsste den Receiver zusätzlich mit einer externen Tonquelle verbinden oder aber den Receiver über einen AV-Receiver mit Soundsystem und Monitor verbinden.
 
@r0bsn: Mit DVI geht der eben verloren, daher sehe ich nur folge Möglichkeiten:

Variante 1:
Receiver (Ausgang Ton) -> Stereoanlage
Receiver (Ausgang HDMI) -> DVI Adapter -> Monitor

Variante 2:
Receiver (Ausgang HDMI) -> AV-Receiver
AV-Receiver (Ausgang Ton) - > Stereoanlage
AV-Receiver (Ausgang HDMI/DVI) .> Monitor

Variante 1 ist praktischer, geht aber nur, wenn der Receiver einen separaten Tonausgang hat. Vielleicht habe ich aber auch eine bessere Möglichkeit übersehen?
 
IgG schrieb:
...und durch den HDMI->DVI Adapter das Tonsignal verloren gehen würde...

das meinte ich... is doch völlig logisch. mit DVI kein Ton und in dem Fall auch über HDMI/DVI kein Ton,aber dessen sollte er sich doch wohl bewusst sein.

Wenn ich das richtig sehe, gibs doch garkeine Boxen an dem LCD.. was soll also verloren gehen ;) externe soundquelle brauch man doch eh
 
Danke euch für die schnellen Antworten.

Auf dem Gebiet bin ich echt totaler Neuling,und habe deswegen auch garnicht an den Ton gedacht.:)

Habe mir aber gerade mal meinen receiver angeschaut und er hat einen seperaten Audio out Ausgang.Es ist der Skymaster DX 22 FTA.Aber soweit ich weiß hat er keinen HDMI Ausgang.Oder könnt ihr mich da eines besseren belehren.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch gute Receiver vorschlagen die meinen Ansprüchen gerecht werden.Muß kein Receiver für 300 Euro sein.Hauptsache er hat die Ausgänge die ich benötige.

gruß Stephan
 
Billiger wie der TT-Micro S320HDMI wirst du wohl keinen HDMI-Receiver bekommen. Ich bin jetzt einfach mal von DVB-S ausgegangen, da nichts genauer da steht.
 
Zurück
Oben