DVD-ROM und DVD Brenner weg.

KeyBiscayne

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
47
Hallo Leute!

Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe mir meines neues System zusammengebaut und alles hat einwandfrei funktioniert. Jetzt musste ich noch einmal das Motherboard ausbauen. Aus diesem Grund musste ich sämtliche Stecker abziehen.

Danach steckte ich alle Stecker so wie sie auf dem Motherboard waren wieder auf. Als ich nun in den Explorer (Vista 64_Bit) schaute, waren meine beiden Laufwerke (DVD-ROM und DVD Brenner) nicht mehr da. Im BIOS sind Sie angeführt. Auch im Gerätemanager werden sie angezeigt, doch sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Nun habe ich schon folgendes gemacht:

Ich hab schon den Treiber der beiden Laufwerke aktualisiert. Hier bekomme ich die Meldung, dass die neuesten Treiber installiert sind.

Ich habe beide schon gelöscht und anschließend die Hardwareerkennung gestartet. Die Laufwerke werden auch erkannt, doch am Ende der Installation kommt die Meldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert".

Ich habe auch schon das BIOS auf die Grundeinstellung zurückgesetzt, aber es hat sich nichts getan.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Hilfe!!! DVD-ROM und DVD Brenner weg.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HP-Brenner. Der wird ebenfalls bei Neuinstallation nie erkannt. Dennoch kann ich mit dem Brennprogramm auswählen und auch brennen. Danach erscheint er ab sofort wieder regelmäßig im Arbeitsplatz. :freak:
Habe bis heute nicht rausgefunden wieso, aber Hauptsache er funktioniert.

Kannst Du denn Deine Laufwerke über Brennprogramme, Player etc. auswählen? Oder versuch doch mal eine DVD einzulegen und schau was passiert. (falls Du das noch nicht getestet hast)

MfG Tuem
 
AW: Hilfe! DVD-ROM und DVD Brenner weg.

Tausch mal die IDE Kabel.
 
Problem ist gelöst. :D

Da ich nicht mehr weitergekommen bin, habe ich die Kiste platt gemacht und alles neu aufgespielt. Hat zwar etwas länger gedauert, aber jetzt funzt es wieder.
 
Verstehe ich auch nicht - bei Laufwerke sind aus dem Arbeitsplatz verschwunden - und ein Laufwerk ist sogar ein Exteners USB-Laufwerk - wird aber auch nicht mehr erkannt -
:heul:
 
Zurück
Oben