Medion TFT-Bildschirm zeigt Bild doppelt an

Stammi94

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
12
Hey!

Ich habe einen Medion TFT-Bildschirm mit der Flat Pro Technology (Model: NO:MD41887FO).

Manchmal, wenn ich meinen PC starte, zeigt der das Bild doppelt an und das kann ich auch nicht irgendwie an den Monitoreinstellungen ändern.

Wenn ich jetzt aber den Monitor an den PC von meinem Sohn einstöppsle, zeigt er wieder alles normal an.

Nun schließe ich ihn wieder bei mir an, funktioniert wieder alles einwandfrei?!
Aber nicht lange...

An der Grafikkarte liegt es auch nicht, hab schon 3 verschiedene Grakas ausprobiert...

Bitte um Hilfe!

MfG Stammi94
 
Hast du mal die Bildfrequenz überprüft? TFTs müssen mit 60hz betrieben werden, sonst kann es zu verschiedenen Arten von Störungen kommen.
 
thx für die schnelle Antwort, aber hab ich schon nach geguckt =( Daran liegts leider nicht :(
 
Dann liegt es an der Einstellung im Betriebssystem.
Gibt ja diese 2 Seiten nebeneinander Funktion usw...
 
Hab mich verdacht...liegt an was anderem.
Aber was?
Hm...selbes Kabel bei beiden Rechnern verwendet?
Geht das Monitorkabel vielleicht knapp an einem starken Magneten vorbei(Subwoofer,...)?
Oder an einem nicht mehrfach geschirmten SAT Kabel?

Reine Vermutungen...
 
Eigentlich nicht :(

Und das passiert ja nur manchmal, nicht immer... Das ist ja das komisch :(

Selbes Kabel wird verwendet.
 
Beim "machmal" denke ich immer sofort an DDC. Damit werden die Eigenschaften des Monitors beim Systemstart an die Grafikkarte übertragen. Bei meiner alten ATI Radeon 8500 und Röhrenmonitor funktionierte dies aber nur in ca. 75% der Fälle. Wenn die Daten nich korrekt übertragen werden, dann kann der Rechner z.B. Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen verwenden, die der Monitor nicht unterstüzt. Es kann auch sein, dass der Monitor die Phase nicht richtig erkennt (bei analogem Anschluss). Einfach dann nochmal auf die Auto-Taste am Monitor drücken.
 
also die Auto-Taste hab ich schon gedrückt, da ändert sich nichts!

Das liegt bestimmt an diesen DDC. Aber wie kann ich das Problem beheben?
 
Ich weiß nicht ob es das gleiche Phänomen ist aber an meinem alten Fernseher hatte ich das Problem ,dass das Bild leicht verrutscht war und die Farben falsch waren.Bei mir hats am Kabel gelegen,das war falsch drin.

Vielleicht ist bei deinem Kabel auch was kaputt, weil falsch anbringen kann man das Kabel vom TFT ja schlecht.
 
daran liegt es leider nicht :(

Kabel schon gewechselt gehabt... Funktionierte trotzdem nicht.
 
da ich ausgehe, das keiner ne Lösung hat, muss ich wohl oder übel mir einen neuen Bildschirm kaufen :( schade
 
Zurück
Oben