wieviel GB festplattenspeicher frisst Vista ?

twocores

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
685
Hallo zusammen,

Ich möchte meine neue platte partionieren und hätte mal gerne gewußt was Vista Ultimate x64 so an festplattenspeicher frísst bzw. wie groß die partition sein muß ?
 
Also mit Programmen würde ich mindestens 40 GB reservieren. Eher 50. Ich selbst habe 80 reserviert und 50 frei. Also sind 30 belegt...
 
das "pure" vista ultimate 64 mit allen aktuellen updates ist ca. 11 gb groß.
 
Mein Vista Ultimate x64 Ordner ist zur Zeit exakt 15.3 GB groß inklusive Tempdateien, Logs etc., ist auf einer 30GB Partition, von der sind auf Grund der Programme noch 12,1GB frei.
 
Ich habe zwar kein Vista, aber mind 40 GB hey Leytz ist doch nicht euer ernst:lol:

Wieviel hat denn euer Windows gebraucht, also sagt mal.....
 
Also ich habe eine partition für vista von 20 GIG , wo dann nur noch treiber und Antivirus programm drauf sind.Den rest an programmen würde ich auf eine andere partition installieren.
 
also vista ultimate x64 braucht bei mir momentan 12,5 GB also mit 15 biste gut dabei wenn mit der zeit noch die ganzen updates und extras dazu kommen
 
Mein Vista "frisst" kein Speicher.
Das System belegt bei mir Daten auf der Festplatte. ;)
 
Vergesst nicht die Auslagerungsdatei auf C: ;) Also lieber ein paar GB zuviel einplanen als zu wenig...
 
Mein Vista HP 32 -Ordner braucht momentan 9 GB, eine 40 GB Partition sollte es schon sein, wenn du noch ein paar Programme mit auf die Partition packen solltest.
Willst du das strickt getrennt halten, würde ich dennoch min. 20 GB empfehlen, leiber etwas zu viel als irgendwann zu wenig!
 
Für die Auslagerungsdatei würde ich eine extra 4 GiB-Partition erstellen, um die Fragmentierung derselben zu verhindern. Hab es allerdings nur irgendwo gelesen.
 
Für die auslagerungsdatei habe ich auch eine seperate partition von 3,5 GIG.kann ich nur empfehlen.
 
Jup, hab ich zusätzlich. Einmal auf c: und einmal ne 5,8 GB grosse Partition.
 
Die 5,8 GB Partition ist aber nicht auf der gleichen physikalischen Platte wie C: oder? Das führt zu Leistungseinbußen, zwei Auslagerungsdateien sollten auch auf zwei verschiedenen physikalischen HDDs sein.
 
;) Natürlich nicht...
 
Zurück
Oben