zusätzlichen TFT an Laptop anschließen

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
283
Hallo ihr Lieben,

ich will einen zusätzlichen (!) Bildschirm an meinen Laptop anschließen.
D.h. ich will auf dem TFT z.B. das Wörterbuch immer geöffnet haben und auf meinem Laptop-Bildschirm an dem Textdokument weiter schreiben. Das Ganze soll aber wie an einem Desktop-PC mit 2 Bildschirmen funktionieren, d.h. dass ich mit der Maus ganz einfach rüber"switchen" kann.
Da ich aber keine Ahnung habe, wie ich das machen soll, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Lösungsweg aufzeigen könntet (falls es einen gibt).

Vielen Dank im voraus und falls Fragen offen geblieben sind, wisst ihr ja wo ihr mich finden könnt :)
 
Kommt auf die Grafikkarte an, die du im Notebook hast. Aber wenn ein Monitor-Ausgang vorhanden ist, dann sollte man den Desktop auch erweitern können. Der genaue Vorgang unterscheidet sich jedoch von Grafikkarte zu Grafikkarte.
 
Im Grafikkartentreiber mal Desktoperweiterung einstellen...
 
Da ich noch bim Arbeiten bin, kann ich es leider im Moment nicht ausprobieren. Aber schon einmal super vielen Dank für die Vorschläge/Hinweise.

Update kommt dann heute nachmittag/abend :schaf: :daumen:
 
Meistens kannst du mit den Tasten FN+F8 umstellen ob auf beiden TFT's das bild sein soll oder nur auf dem externen Monitor

Bei der Desktoperweiterung ist zubeachten das du danach, das Switch verhalten des Notebook Monitors vileicht umstellen müsst, je nach dem ob du vom linken oder rechten Rand aus auf den Externen Monitor switchen willst.

Dazu musst du einfach in den Anzeigen Eigenschaften den Monitor 2 auf die Rechte oder Linke seite ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ altas:

Er will aber ja kein geklontes Bild haben, sondern ein erweitertes...
sonst sieht er auf beiden Monitoren das gleiche...
 
Habe es zwar noch nicht ausprobieren können, aber habe trotzdem eine andere Frage.

Ist zwar eigentlich total unnötig, aber gibt es (vorausgesetzt ich kriege das überhaupt zum Laufen) ein Tool, mit dem ich das so einstellen kann, dass ich über oben oder unten zum anderen Bildschirmwechseln kann (also quasi kein 16:9-Bildschirm, sondern ein 9:16 Bildschirm [Zahlen dienen nur zur Verdeutlichung ;) ])

Danke
 
@ Leerzeichen:

Normalerweise ist rechts und links üblich. Keine Ahnung, ob man das nach oben und unten umstellen kann...
 
Angeblich kann man das mit dem Treiber auch noch einstellen, aber hab es nicht gefunden. Liegt wahrscheinlich am Laptop-Driver.

Vista hat den Bildschirm ganz alleine erkannt und alles gleich eingerichtet. Hätte also eure kompetente Hilfe gar nicht gebracuth.

Trotzdem vielen Dank
 
Zurück
Oben