Laufwerk defekt?

Exxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
263
Hallo Leute,

ich bin im Besitz eines Samsung SH-W162L DVD Brenners.
Mein Problem besteht darin, dass das Laufwerk nach 1 1/2 halbjährigen Betrieb von heute auf morgen keine DVDs oder CDs mehr liest. Die Statusanzeige des DVD Brenners blinkt auf und erlischt wieder und nichts tut sich, ich hab es mit allen möglichen CDs und DVDs versucht aber er liest sie nicht mehr. Manchmal kommt es dann aber auch vor, dass er das Medium doch versucht zu lesen aber dabei komsiche Knatter -und Lesgeräusche macht. Daraufhin werfe ich das Medium immer aus und der Brenner wirft mir das Medium noch im Drehen heraus, was er vorher noch nie zuvor gemacht hat.
Besteht der Verdacht, dass der Brenner DEFEKT ist?
Könnte mir ein Firmwareupdate denn weiterhelfen und wenn ja, wo bekomme ich bei Samsung ein Firmware Update für Bios?

DANKE für Antworten

MFG

Exxx
 
In diesem Fall würde ich einen defekt vermuten. Aber nach 1,5 Jahren hast du ja noch Gewährleistung.

Edit:
Eine neue Firmware wird dir da auch nicht mehr helfen. Eine Firmware ist normalerweise dafür da, damit der Brenner mit CDs/Rohlingen klar kommt, womit er vorher Probleme hatte. Bei dir liest der Brenner aber garnichts mehr. Nicht mal mehr Cds DVDs die er vorher gelesen hatte. Ein Firmware update würde also nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, DANKE dann weis ich Bescheid! Muss ich mich dann direkt an die Firma Samsung wenden oder an den Shop, bei dem ich den Brenner gekauft habe?

MFG

Exxx
 
OK, dann werde ich das tun, aber ich hab mal eine Frage zur Gewährleistung:

Wie viel Jahre Gewährleistung gibt der Hersteller Samsung denn eigentlich oder ist das überall festgelegt? Ich kenne mich damit nicht so gut aus! Ich bitte um Rat

MFG

Exxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben