DMA Modus Anzeigefehler ?

Christian1985

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
48
Hi, hab da n kleines Problem mit meinem DVD Brenner (Finde leider den Namen des Laufwerks nicht, Ist ein LG Gerät). Jedesmal beim Lesen und Schreiben von DVD's ruckelt der ganze Rechner. Hab dann mal bischen gegooglet un rausbekommen das es am DMA Modus liegen könnte der wohl nicht aktiv ist. Hab dann mal nachgeschaut bei den IDE kanälen, war aber DMA aktiv, wenn verfügbar und unter aktueller Übertragungsmodus stand auch Ultra-DMA-Modus-5. Also denk ich mal das es aktiv ist.

Hab nu schon so lange nach ner Antwort gesucht und nichts gefunden das ich mir dachte ich schreibe einfach selbst mal.

Hoffe man kann mir hier helfen ich versteh es einfach nicht.
 
UDMA 5 für DVD Laufwerke ist eigentlich selten, UDMA 2 ist bei mir normalerweise der Wert, kann aber sein dass meine Hardware schon zu alt ist. Hast Du denn bei dem richtigen Laufwerk nachgesehen und nicht etwa bei der Platte? Wenn Du Nero drauf hast, kannst Du die Laufwerke ja testen mit CD Speed.
 
Ich denke schon das ich bei dem richtigen Laufwerk nachgeschaut habe. Das steht in allen IDE Kanälen so, also alles das selbe. Hab davon keine Ahnung hab einfach so nachgeschaut wie es beschrieben wurde. Also unter Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI-Controller. Habe Nero Startsmart weiß net genau wo ich das da teste aber ich schau gleich mal. Achso, wenn ich Nero starte und ne DVD brennen will kommt ein kleines fenster in dem steht, das ich DMA Modus nicht aktiviert habe und ich es jetzt aktivieren könnte und den PC neustarten müsste damit das aktiv wird. Aber da tut sich garnichts nach dem Neustart.
 
Zurück
Oben