Samsung oder Asus, was meint ihr?

Carbonfibre

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
12
Hallo erstmal,

Ist mein erster Beitrag und bin für konstruktive Kritik offen!!:heilig:

Zum Thema:

Will mein Erspartes gerne in einen neuen TFT Monitor stecken und habe auch schon zwei in die engere Auswahl gezogen! Da wäre zum einen der Samsung Syncmaster 226BW und der
Asus MW221U!
:D

Für Details:

Hier gehts zum Samsung

Hier gehts zum Asus


Bin eigendlich ne reine Gamernatur und hab desswegen schon etwas höhere Ansprüche:king:!


Also, was sagt ihr?


mfg Jan :D
 
Nimm denn Samsung 223bw haste nicht so ne Panellotterie wie beim 226bw empfehlenswert ist noch der Viewsonic 2235wm ist besser als der 226bw laut Prad ;)
 
ich würde dir den samsung empfehlen hab selber einen 206BW und bin total zufrieden :evillol:
 
zlico schrieb:
Nimm denn Samsung 223bw haste nicht so ne Panellotterie wie beim 226bw empfehlenswert ist noch der Viewsonic 2235wm ist besser als der 226bw laut Prad ;)

Würde auch den 223bw vorziehn der hat kein Overdrive, das soll eh nur probleme machen, ich persönlich finde den hp w2207 am besten, das finden auch die TFT Spezialisten von Prad. http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html
 
OK!

Hab mir jetzt nochmal den Samsung den Asus und nen neuen Vorschlag (den HP) angeschaut!

Fazit: Bin komplett verwirrt!

Der HP is billiger als der Samsung, hat sogar USB Anschlüsse an der Seite und macht auch irgendwie mehr her! Was mich allerdings stört sind die von HP angegebenen 5 ms Reaktionszeit! Prad hat getestet und 5-8 ms rausbekommen!

Ich Zitiere:

"Wir messen mit PixPerAn-V2 vereinzelte Latenzen von 5 - 8 ms. Bei einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz verzögert sich hierbei die Bildausgabe um weniger als ein halbes Frame. Ein derart geringer Lag spielt bei der menschlichen Wahrnehmung schlicht keine Rolle und somit brauchen die gelegentlichen Latenz-Abweichler beim HP w2207 auch nicht weiter beachtet werden.

Minimale Latenzen macht der PixPerAn-Test sichtbar.

Das Reaktionsverhalten des HP w2207 kann insgesamt als sehr gut gewertet werden. Der HP ist sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für den eingefleischten Hardcorezocker uneingeschränkt geeignet. Eine leichte, technologiebedingte Bewegungsunschärfe ist natürlich auch beim w2207 vorhanden und technisch schwer vermeidbar."

Zitat ende!

8 ms?????? Doch n bissel be******en zum zocken oder? Laut Prad ja net!


totlale Verwirrung!
 
oh nein oh nein, da hat jemand (leider) keine ahnung, obwohl es bei prad schon richtig erklärt wurde.

WENN ein monitor WIRKLICH 8ms schafft, dann ist das ein verdammt guter wert! denn auf den meisten monitoren steht 2ms drauf, drin sind aber 20ms (imho geht der unterschied zwischen 8ms und 2ms gegen 0). und wie gesagt macht das grad mal ein halbes frame aus. am besten du suchst dir mal ein paar websites heraus und informierst dich zu dem thema. ich hatte das letztens schonmal erklärt, deswegen will ichs nicht nochmal machen ;)

also: der hp ist denke ich bestens für dich geeignet, hat keine nachteile bei den latenzen und kann damit uneingeschränkt für dich empfohlen werden. greif zu ;)

so long and greetz
 
Cool Cool!

Dann nehm ich den und danke!

Bildschirme, ja in dem Gebiet bin ich neu!

ich danke!


mfg
 
BuzOr schrieb:
Das Problem ist nur im Moment an den HP heran zukommen.

Das stimmt allerdings! Ich hab fast ne Woche suchen müssen, bis ich nen Shop gefunden habe, der den auch wirklich (und nicht nur auf Papier/Webseite) auf Lager hat! Is mittlerweile schon ein bis zwei Monate her und es ist sogar schlimmer geworden ^^ Obwohl HP meinte, die Lieferengpässe würden sich Mitte/Ende August lockern... Du musst mal bei örtlichen Blöd/Geiz-Märkten etc ausschau halten - angeblich bekommen solche Großmärkte vor den Onlineshops ein paar dieser aktuell sehr begehrten Geräte.
 
Gibs eigentlich einen UNterschied zwischen den w2207 und w2207v ?
 
Samsung 2036 würde ich vorschlagen.
 
@ BuzOr

Nein ist der gleiche ;)
 
Bei Ebay kann man den Moni noch bekommen.
ICh warte noch ne Woche,bei vielen Händlern steht jetzt ,dass sie bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kauf ich mir jetzt den HP oder was?

Bin leicht verwirrt!!!


Aber danke für die rege anteilnahme!
Wie gesagt, wird eigendlich nur zum zocken verwendet und sollte daher einiges leisten können! Vom Design her und den zusätzlichen USB Anschlüssen an der Seite liegt der HP eigendlich schon an der Spitze!!!

mfg vom Bodensee :DReihm:D
 
Den HP werde ich mir auch holen, es sieht so als als wäre er bald wieder verfügbar,weil viele Shops jetzt angeben bestellt zu haben.
 
Lighti schrieb:
Du musst mal bei örtlichen Blöd/Geiz-Märkten etc ausschau halten - angeblich bekommen solche Großmärkte vor den Onlineshops ein paar dieser aktuell sehr begehrten Geräte.

Im Internet ist der HP wie schon gesagt schwer zu bekommen, hab meinem auch aus einem MediaMax gekauft und bei Real stehen auch ein paar rum. Der Preis liegt dort bei 299€ und das ist schon OK. ;)
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem W2207 und dem W2207v? Angeblich gibt es ja keinen, aber warum sind dann von der +v-Version einige verfügbar, aber von dem ohne v fast kein Einziger? Dann müssten die doch genau so weg gehen, wie warme Semmeln, oder?
 
Zurück
Oben