Müssen DVD Laufwerke HD Kompatibel sein?

Carbonfibre

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
12
Tag auch!

Hab mal ne ganz kurze frage;

Wenn ich mir einen Monitor zulege, der HDCP unterstützt, brauche ich dann auch ein bestimmtes DVD Laufwerk dazu? Was man brauch ist eine Grafigkarte mit dem richtigen Ausgang soweit ich weiß! Aber was is mit dem Laufwerk?



grüße Jan:evillol:
 
Entweder brauchst Du ein HD DVD-Rom z.B. Toshiba SD-H802A oder ein Blu-ray/DVD-Combo z.b. Pioneer BDC-S02BK
Ein normale DVD Rom wird nie HD Inhalte wiedergeben können
 
Sowas brauchste nicht für normale DVD wiedergabe

@Atlan

Das kann sogar ne stink normales CD-Rom wiedergeben nur halt nicht so lang ;)
 
Du brauchst HDCP-Unterstützung von:
Laufwerk
Betriebssystem
Grafikkarte
Monitor

@ Smockil

Es kommt drauf an was er mit HD meint. Wenn er einfach nur 720p/1080p-Trailer meint, dann nicht, wenn er damit Blueray oder HDDVD meint, dann schon.
 
Nach normaler DVD Wiedergabe ist aber nicht gefragt worden sondern nach HD

Richtig ist aber er müsste mal sagen was er machen möchte, für 720p/1080p-Trailer bauchte man kein HDCP .
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Blueray abspielen zu können brauchst du ein Bluray laufwerk. bei HDVD kannst du auch den HD-DVD Player von Microsoft nehmen mit entsprechender Software. HDCP brauchst du sonst bleibt das Bild Schwarz. Die meisten neusten Grafikarten habe HDCP. Na ich denke Für PC wird vieleicht ein Laufwerk kommne was beide Formate Spielt wie im Multimedia Bereich.
 
Einen Brenner gibt es schon der beides kann LG GGW-H10N SUPER MULTI BLUE RAY + HD DVD aber um 900€
 
Seppuku schrieb:
Du brauchst HDCP-Unterstützung von:
Laufwerk
Betriebssystem
Grafikkarte
Monitor
Eine Abspielsoftware braucht er auch noch, soweit ich weiß ist die nicht bei jedem Vista dabei.

Atlan_11 schrieb:
Nach normaler DVD Wiedergabe ist aber nicht gefragt worden sondern nach HD
Richtig ist aber er müsste mal sagen was er machen möchte, für 720p/1080p-Trailer bauchte man kein HDCP .
HD (High Definition) definiert sich logisch, technisch und sprachlich über (für heutige Verhältnisse) hohe Auflösungen, alles andere ist "nur" Industriepropaganda.
 
Ein 720p/1080p-Trailer ist Hd das ist richtig aber dafür braucht man kein HDCP . Wenn man aber einen Film egal ob von HD-DVD Rom oder Blue Ray abspielen möchte geht es nicht ohne
 
MacroWelle schrieb:
Eine Abspielsoftware braucht er auch noch, soweit ich weiß ist die nicht bei jedem Vista dabei.

Die ist bei Vista nie dabei. Nur evtl bei den BR- bzw. HD-DVD-Laufwerken...
 
Also wenn ich jetzt ein geeignetes DVD Laufwerk, Grafigkarte und nen Monitor habe, was brauch dann mein Bertriebssystem? Angenommen ich hab XP Professional und Vista buissines??
 
da hab ich auch mal eine Frage:
wenn der Monitor kein HDCP unterstützt, werden ja keine HD Signale übertragen.
Lässt sich das umgehen? Ich meine, ich möchte mir keinen neuen Monitor kaufen nur damit ich HD gucken kann.
Es ist ein VX2235wm von Viewsonic.

EDIT:
Ich hoffe die Frage ist erlaubt. :freak:
 
Zurück
Oben