Welchen DVD-Brenner kaufen

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, möchte mir einen neuen DVD-Brenner IDE kaufen. Welchen könnt ihr empfehlen? Habe den LG GSA-H55LR ins Auge gefasst. Kann man den empfehlen?
 
nimm den: LiteOn LH-20A1P

der is ordentlich schnell, frisst nich viel strom und is auch recht schick ^^

und das für nur etwa 30 €
 
Danke für deinen Tip. Möchte aber einen der Lightscribe kann. Habe davon noch Haufenweise Rohlinge.
Mein jetziger CD-Brenner ist der Lite-on LTR52327S und der DVD-Brenner LG GSA 4166B
Jetzt möchte ich einen der beiden erneuern, da dachte ich es ist besser 2 DVD-Brenner drin zu haben, für eventuelles Direktkopieren.
 
Was willst Du denn so brennen? Wenn Audio: lass die Finger von LG oder Samsung! Dann wäre meine Empfehlung Pioneer DVR-112. Bei nur Daten macht es wohl nicht den Unterschied.
 
Wenn’s um Audio geht könnt man auch einen Plextor ins Spiel bringen. Sind letzte Zeit bei den Computer Zeitschriften zwar nicht mehr so gut weggekommen in Test. Weil die testen meistens nur die Brennzeiten und so, bei Steroplay sind die für den Audio Bereich aber Referenz. In meinen ersten Computer war ein Plextor SCSI und seid dem habe ich immer Plextor Brenner und zum normalen Brennen immer LG.
 
also Audio eigentlich viel, aber immer ohne direktkopie, dies eigentlich nur bei Daten. Sonst noch viel DVD brennen.
Ich darf mir einen DVD-Brenner bis 60 Euro aussuchen...jetzt ist die Wahl schwer.
 
Warum eigentlich einen IDE Brenner ist kein SATA mehr frei bei Dir ? Währe auch besser bei Direkt Kopien
 
ZAKK schrieb:
Was willst Du denn so brennen? Wenn Audio: lass die Finger von LG oder Samsung! Dann wäre meine Empfehlung Pioneer DVR-112. Bei nur Daten macht es wohl nicht den Unterschied.
Gibs dafür auch eine Sinnvolle Begründung? Ist ja wohl totaler Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
an meinen beiden SATA hängen schon die Festplatten.
 
hatte doch schon erwähnt das ich LightScribe haben möchte.
 
Ich habe mit LG bisher immer gute erfahrungen gemacht. Empfehlen tue ich dir den H54L
 
Also, entscheidung ist getroffen! Es wird der LG GSA-H55LR.
Danke für eure Tips.
 
Kann geschlossen werden, danke.
 
Ich empfehle allgemein Samsung-Geräte, schneiden nicht nur in Tests gut ab, sind auch so gut wie unverwüstbar! Aber gut, LG ist auch nicht schlecht
 
Die neuen Brenner von Asus (1814) sind auch sehr gut. Gibt es als IDE und Sata.
 
Zurück
Oben