• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 2 [Sammelthread]

AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Woher hast du den Termin, afaik ist von offizieller Seite noch nichts zum Release bekannt.
Aber der Trailer is echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

@Anderster

Am Ende des Trailers wenn man etwas wartet steht es unten links in der Ecke!
(Link von Post 59 nehmen)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Dann frag ich mich woher 4Players die Info hat, hab sonst noch nirgendwo etwas zum Release gefunden.
Auf der offiziellen Seite von Illusion Softworks steht TBA, ebenso auf Gamespot und IGN.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

>>Hier<< könnt ihr euch den Trailer noch in HD runterladen.

@Anderster

Wie soll den 4players das Datum in den Trailer einbauen? :freak:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Das Datum ist nicht im Trailer, sonder in diesem 4Player Mediaplayer-Zeug-Dingens, ka wie ichs erklären soll.
Ich mach einfach mal ein Pic.
 

Anhänge

  • 4players.jpg
    4players.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 565
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

schade noch 1 jahr warten auf mafia 2 -.-. aber es wird sich bestimmt lohnen. der trailer war ja richtig hammer.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Wie ich die News gehört hab ... wow. Ich wollt einen Kommentar schreiben, aber ich hatte keine Ahnung wie ich meine Freude ausdrücken sollte. Ich bin immer noch total bewegt. Ohne Scheiss. Dieses Spiel fand ich so hammergeil. Ich spiele fast kein Spiel durch weil mir die langweilig werden, aber Mafia muss ich schon 6-7 mal durchgespielt haben. Außerdem total oft die Missionen einzeln gespielt und Frei Fahrt (Extrem). Einfach zu übelst wie mich Mafia 1 immer noch fesselt. Und nun wo schon meine ganze Hoffnung geschwunden war....da kommt doch tatsächlich ein Trailer raus...

Nachdem ich mir den Trailer angeguckt habe bin ich aber schon fast wieder enttäuscht, weil ich einfach realisiert hab, dass es so gut wie unmöglich ist an Mafia 1 ranzukommen, weil ich da so unnormal drauf abgefahren bin. Was mir bisher aufgefallen ist, ist die schlechte Synchronisation. Die ist in Mafia fast genauso gut und dadurch dass die Mundbewegungen jetzt doch besser aussehen muss das einfach besser mit der Stimme synchronisieren. Dann ist mir dieser Typ am Anfang unsympatisch. Wenn schon Arschloch dann mit Stil und nicht so dreckig. Die Mafiatypen dürfen ruhig Mies drauf sein, aber man muss immer Sympathie für sie empfinden. Dass kommt mir bei diesem Charakter im Trailer einfach noch nicht rüber. Nachher im Auto is das schon eher angeklungen. Dann die Musik. Die war so wichtig im ersten Teil. Die darf auf keinen Fall vernachlässig werden. Da muss Kraft reingesteckt werden. Im Trailer hört es sich ja wieder was nach Jazz an. Aber halt ein bisschen modernere Jazz. hoffentlich passts. Ich kann die Zeit nämlich nch nicht so gut beurteilen. Einerseits siehts en bisschen nach 50ern aus (wegen den Wagen) aber Kleidung sieht hin und wieder auf den ersten Blick was moderner aus. Kann aber auch ein falscher Eindruck sein.

Also ich freu mich wie wild auf das Spiel, aber ich glaub, dass mir es nicht so gut wie Mafia 1 gefallen wird. Das liegt aber nicht daran dass es scheisse ist (sieht ja doch ganz gut aus), sondern dass Mafia 1 für die Entwickler ein riesen Erbe ist.


Edit: Hab ich schon erwähnt, dass ich gewillt wäre mir eine Physik-Karte zu kaufen damit es ein schönes Bild abgibt, wenn ich die Whiskey-Regale kurz und klein schieße?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ob die Story noch fesselnder/besser wird als die von Mafia 1, darauf bin ich am meisten gespannt.
Grafiktechnisch macht es auf jedenfall sehr viel her ;)
Zugeil als man Anfangs bei Mafia 1 mit 15km/h die Brücke hochgetuckert ist :D
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ich habe mir Mafia1 vor ein paar Tagen auch noch einmal installiert und bin gerade fleißig am zocken. Da lass ich spiele wie BioShock erst einmal links liegen.

Es ist echt erstaunlich, wie wenig einen die angestaubte Grafik stört, wenn das Spiel und die Story gut ist. Meiner Meinung nach gibt's storytechnisch wirklich nichts besseres als Mafia1 und auch das man mit den Fahrzeugen so schön langsam durch die Gegend fährt und nicht wie bei GTA bei Rot mit 200 km/h über alle Ampeln flitzt ohne von der Polizei angehalten zu werden, finde ich voll geil.

Etwas Realismus tut manchmal ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ich hoffe die Story wird wieder so fesselnd oder fesselnder als in Teil 1. Des weiteren wünsche ich mir ein freies Spreichern. Anonsten war Teil 1 schon nahe der Perfektion. Vllt. noch etwas mehr Bewegungsfreiheit zwischen den Missionen, wie bei GTA mit kleinen Bonusaufträgen.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Stimmt.

Etwas mehr Bewegungsfreiheit wäre nicht schlecht. Das wurde in GTA ganz gut gelöst.
Das man in Mafia 1 nicht an jeder beliebigen Stelle speichern kann, finde ich aber eigentlich ganz gut. Das würde das Ganze deutlich langweiliger machen, wenn man alle paar Sekunden den Spielstand abspeichert.
Wenn man aber weiß, dass man die letzten 5 oder 10 Minuten noch einmal spielen darf, wenn man jetzt eine Beule in den Wagen fährt, dann macht die Mission um so mehr Spaß.
Zwar könnte man auf das Speichern verzichten, aber so stark ist meine Willensstärke auch nciht, dass ich mich in dem Moment daran hindern kann.


Daher ist es schon ganz gut, dass ich dazu gezwungen werde. ;)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Am Anfang fehlte mir bei Mafia 1 auch das freie Speichern. Aber durch diesen filmartigen Ablauf ist das eigentl. sehr passend und ein freies Speichern keine deutliche Verbesserung. Hoffentlich gibbet wieder ne Gangschaltung (die wie beim 1. Teil auch bei allen Autos verschieden ist). Einen manuellen Blinker würde ich mir auch wünschen, genauso wie eine bessere KI der anderen Autofahrern, die für damals (wieder im vergl. zu GTA) herausragend war.

PS: Der englische Trailer ist übrigens um Welten besser synchronisiert und die Stimme des Mafiosi am Anfang wesentlich angenehmer, sprich besser gewählt. Wenn die Synchronisation im Spiel genauso wird, werde ich das wohl in Englisch durchspielen - wegen der Atmosphäre.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Bezueglich dem Thema Speichern koennte ich mir ein Mafia eigentlich gar nicht ohne diese Speicherpunkten vorstellen. Ich fand, dass das einfach ein gutes Optimum war, so wie das Speichern bei Mafia geregelt wurde, zusammen mit der geschichtlichen Erzaehlung.
Es mag zwar hin und wieder fuer ein Fluchen gesorgt haben wenn man gerade an einer hitzigen Stelle umgekommen ist aber da Mafia geschichtlich so Top und auch nicht unmoeglich war, wurde man von Ehrgeiz gepackt und man spielte einfach immer wieder!

Und in Sachen Sprache sollte die deutsche Synchro auf jedenfall wieder passen, aber mir solls egal sein, denn ich denke ich werd mir Mafia II in Englisch besorgen.
Ich bezweifle es aber das sich auf der Spiele DVD mehrere Sprachen befinden. :rolleyes:
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Stimmt. Ein freies Speichern hätte deutlich der Atmo geschadet. So wurde man "gezwungen" eine Mission oder ein Teil einer Mission am Stück duchzuspielen.
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Hab den Thread erst jetzt gesehen und will nicht wiederholen, wie ich mich freue und was für ein Hammerspiel Mafia ....

Es gibt aber bei diesem Spiel einen Aspekt, den zu beobachten sich lohnen könnte:
1. Mafia war gut gemacht
2. Mafia war gut programmiert
3. Mafia lief - im Vergleich mit andern Spielen - auf den meisten PCs problemlos (unter der Bedingung, dass die Minimalspecs erfüllt waren).

Die Kombination dieser drei Qualitätsfaktoren hat zum Grosserfolg geführt; wie dieser Thread zeigt, kann das Game auch noch nach Jahren begeistern. Und nun, fünf Jahre nach dem Release, wird die Fortsetzung angekündigt.
In dieser Branche ist das mehr als eine Ewigkeit.

Sollte sich der zweite Teil durch ähnliche Qualitäten auszeichnen wie der erste, könnte das Spiel helfen, die Branche zur Besinnung zu bringen: die Publisher könnten erkennen, dass sie mit weniger, dafür qualitativ besseren und ausgereiften Titeln, mehr Erfolg haben als mit einer Flut von halbfertigen Klonen anderer Spiele, die höchstens mit der Frechheit beeindrucken, den Kunden dafür noch Geld abzuknöpfen.

Klingt wahrscheinlich abstrakt. Aber um negativ zu illustrieren, was ich meine: Stellt euch mal vor, es würde bekannt, dass der Publisher von Mafia 2 JoWood hiesse ... :freak::D
 
Zuletzt bearbeitet: (edit: Akkusativfehler ...)
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf das Spiel freue :)
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

grafik finde ich schon mal wesentlich bessser als GTA IV. wenn der rest auch nocht so brilliert, wird es ein mega-spiel
 
AW: Mafia 2 (es kommt doch)

ich hab schon die hoffnung aufgegeben das das spiel doch noch kommt. seh jetzt zum ersten mal das nen trailer und infos vom spiel bekannt sind! ich freu mich total :D
 
Zurück
Oben