• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
Armed Assault 2 (Nun umbenannt in ArmA 2)..

Entwickelt wird ARMA 2 von Bohemia Interactive, den Machern von ARMA und Operation Flashpoint.

ARMA 2 spielt im Jahr 2009 in einem fiktionalen post-sowjetischen Land namens Chernarus. Du leitest in der Militärsimulation ein Spezialkommando, das für Stabilität in dem umkämpften Land sorgen soll.

ARMA 2 basiert auf der neuesten Generation der ARMA-Technologie und zeichnet sich durch herausragende Features aus: einer extrem umfangreichen Spielwelt; authentischen, sehr detaillierten Waffen, Fahrzeugen und Umgebungen; herausfordernden Einzelspielermissionen und beeindruckenden Mehrspieleroptionen.

bmg1x.jpg
blgix.jpg
blgkx.jpg
bngbx.jpg
bmgpx.jpg
bmgox.jpg
bngfx.jpg
bngkx.jpg
blgex.jpg


ArmA2:

Razor Team
tabs-razor.jpg

Die 27th MEU (Marine Expeditionary Unit) ist Teil des United States Marine Corps' European Command und wurde in die frühere Sowjetrepublik Chernarus beordert. Die USMC-Aufklärungseinheit Team Razor zählt hier zu den Ersten im Kampf. Die fünfköpfige Eliteeinheit, angeführt von 1st Sgt Patrick Miles, ist gefangen in einem Krieg, in dem es nicht nur darum geht, die Kontrolle über das Land zu gewinnen, sondern auch die Herzen und die Zustimmung der Bevölkerung. Mit mächtigen Beteiligten, der US-Marine im Süden und Russland, das vom Norden aus misstrauisch die Vorgänge beobachtet, könnte die Herausforderung nicht größer sein. Chernarus' Schicksal ist auf des Messers Schneide...

Chernarus
arma2-world.jpg

Wenngleich ARMA 2 im fiktiven postsowjetischen Chernarus spielt, so ist die 225 Quadratkilometer große Landfläche absolut real. Die extrem detaillierte Landschaft in ARMA 2 ist eine exakte Nachbildung echten Terrains, wofür riesige geographische Daten genutzt wurden. Chernarus wird zum Leben erweckt durch eine spektakuläre Landschaft, die von Menschen und Tieren bevölkert ist. Wildtiere ziehen durch die weiträumigen Wälder, die Menschen versuchen in den Städten und Dörfern inmitten des Kriegs ihr Leben zu führen.

Harvest Red (Kampagne)
tabs-story.jpg

ARMA 2 bietet eine weitverzweigte Kampagne, die du als Spieler vorantreibst und durch deine Entscheidungen beeinflusst. Gewinne das Vertrauen einer bevorzugten Kriegspartei - oder spiele diese gegen eine andere aus. Deine Wahl wird die Zukunft des Landes verändern. Du kannst darüber entscheiden, welche Fraktion an die Macht kommt oder ob überhaupt keine siegreich sein wird. Wirst du einen stabilen Frieden etablieren können? Oder einen noch schlimmeren Krieg auslösen?

Gefecht
features_mi24.jpg

In ARMA 2 steht dir ein atemberaubendes Angebot an militärischer Hardware zur Verfügung: 73 moderne Waffen und 167 Fahrzeugvarianten für Boden, Luft und See. Die einzigartige KI reagiert und handelt eigenständig und kann flexibel die Taktik wechseln. Es gibt keine vordefinierten Pfade, keine Scripts. Die KI in ARMA 2 lässt die computergesteuerten Akteure kommunizieren und Informationen austauschen, um für den Spieler ein herausfordernder Gegner zu sein. KI-gesteuerte Einheiten suchen Schutz, feuern und passen sich deinen Aktionen und den wechselnden Umgebungen an.


Simulation

features_sim.jpg

Aufbauend auf 10 Jahren stetiger Weiterentwicklung der Spiele-Engine kann sich ARMA 2 rühmen, die realistischste Militärsimulation der Welt zu sein. Ballistik und Zielabweichung, realistische Schadensmodelle, dynamische Tag- und Nachtwechsel sowie Wind- und Wettereffekte werden originalgetreu wiedergegeben. Die Fähigkeiten der Engine sind so bestechend, dass sie auch die Basis bildet für Trainingssimulationen mehrerer Armeen weltweit.

Keyfeatures:

Beeinflusse die Story
features_shot.jpg

Führe deine Einheit durch eine variantenreiche Kampagne voller überraschender Wendungen. Rollenspiel-Elemente und Ressourcen-Management bereichern das Spiel.

Umfangreiche Mehrspieleroptionen
features_run.jpg

Spiele die komplette Solo-Kampagne im Kooperativmodus. Oder tauche ein in riesige Kämpfe Mann gegen Mann, in denen es darum geht, das gesamte Land zu kontrollieren.

Starker Missions-Editor
features_editor.jpg

Mit dem intuitiv bedienbaren, leistungsstarken Editor kannst du eigene Missionen entwerfen und sogar komplette Kampagnen gestalten. Mache das Spiel noch größer!

Authentische Waffensimulation
features_gun.jpg

Die exakte Ballistik und Zielabweichung sowie materialabhängige Durchschlagskraft von Geschossen, echte Munitionstypen und Magazinkapazitäten und viele weitere Details sorgen für ein originalgetreues Erlebnis.

Einzigartige KI
features_ai.jpg

Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.

Dynamisches Konversationssystem

features_civil.jpg

Das integrierte Konversationssystem reagiert dynamisch auf äußere Bedingungen: Du kannst dich mit Soldaten sowie Zivilisten unterhalten und wertvolle Informationen sammeln. Soldaten können sich mittels Handzeichen verständigen, wie sie bei echten Militäreinsätzen verwendet werden.

Die Homepage:


..gibt viele Informationen, Bilder und Videos preis. Spekulationen, neue Infos und weiteres gequatsche wird ab jetzt hier geführt ;)

Der Releasetermin des Spiels ist (laut aktuellsten angaben, bis jetzt): Q1 2009
 
Zuletzt bearbeitet: (aktualisierung)
Hey Crystal lang nicht gesehen :)

Super News, hoffe die Performance wird n bisschen besser als bei der deutschen ArmA 1 Version (Muss man ja jetzt schon sagen :D)

Und die ArmA 2 Homepage funkt garnit :rolleyes:

edit: ach falsch gelesen :D
 
Nice News :)

Aber ich dachte als nächstes soll Operation Flashpoint 2 erscheinen und soll von Codemasters gemacht werden!? oder ist dieses Game von OFP2 losgelöst zu sehen?

Währe nämlich schade, denn Bohemia Interactive hat mit doch etwas entäuscht mit ArmA.
(zB hätte ich mir eine ordentliche Einstiegs- u. Ausstiegsanimation der Soldaten gewünscht, einen 3D RealtimeEditor und das wichtigste intelligentere KI)
 
Ich sag mal so Slomo Attax, beides stimmt, es wird ein Operation Flashpoint 2 von CM geben und ein ArmA2 von BIS (Also BIS meinte dieses Game2 sollte der Große Wurf werden und der wahre Nachfolger usw.) und CM hat ein komplett anderes Entwickler Team, ich denke OFP2 wird zwar ne nette Grafik haben aber nicht OFP1 das Wasser reichen. Mal sehen wie ArmA2 wird. Die Screens sehen im vergleich zu den 2005ern viel besser aus wenn es so weiter geht...

und da wir auch über OFP2 gerade reden (Das ist OFP2 von CM, der wahre Nachfolger vom Entwicklerteam dass OFP1 gemacht hat wird ArmA2 sein)
 
Beim Stand von IDEA Games

neue Bilder (mit cam abgefilmt) und neue Erkenntnisse:

Mal die wichtigsten Fakten zu Arma2 (nicht alles neu):

- Bei ArmA2 handelt es sich um "Game2"
- Release: 2008 angepeilt.
- Die Kampagne spielt in einem osteuropäischen Setting. "back to the roots"
- Die Insel soll sehr detailverliebt werden. Die Wälder erscheinen vegetativ sehr abwechslungsreich.
- In der Vorführung war die Sichtweite 15km. Das ganze lief auf dem Testrechner Problemlos: Core2Duo, 3GB Ram, Geforce 8 (Welche genau ist mir entgangen...)
- Die KI soll stark verbessert werden, macht z.Z. aber noch Probleme. Wir haben im Editor einen kleinen Test gemacht: 2 gegnerische Squats laufen in einer Stadt auf eine Kreuzung zu: Die Laufwege schienen zwar verbessert, allerdings läuft einer der Soldaten mitten auf die Kreuzung und bemerkt die feindlichen Soldaten rechts von ihm zunächst nicht.
- Die Insel soll ca. doppelt so groß wie Sahrani werden
- Die Leuchtspuren wurden aus VBS2 übernommen.
- Physik soll verbessert werden, aber natürlich nicht auf das Niveau aktueller Shooter, da es in ArmA einfach zu viele Objekte gibt.

Insgesamt hat es einen guten Eindruck auf mich gemacht. (Und ich hab kurz davor Crysis gespielt!)

Leider habe ich nicht sehr viele Bilder gemacht. Ich kann aber bestätigen, dass die Grafikqualität der aktuellen Promobilder definitiv auf aktuellen Rechnern sehr flüssig läuft.

Engine scheint nun gut auf Multicore optimiert zu sein.
 
Was aber immer wieder gerne vergessen wird ist, dass ArmA mehr oder weniger ein OFP 1.5 werden sollte. (oder Game 2 - 0.5 , wie man es sehen möchte :-D)

Ich kann immer dieses ganze Grafikzeugs net mehr leiden. Das was ich als nächstes von ArmA2 erwarte ist ein ordentliche KI und ein verbesserte Physik. Die Grafik ist schon mehr als ausreichend.
 
Und auf FileShack gibts nen Teaser für OFP2 wenn es einen interessiert.

Klick mich

MfG
 
BraehlerM du bist schon der dritte der dies postet :)

hier die offizielle arma2.com Seite also öfters mal vorbei schauen vielleicht kommt dort mal was neues, übrigens benutzen die Artworks von MILpictures.com ziemlich nette Bilder + mehr dort :)
 
Das sieht ja mal interessant aus, mal sehen ob Armed Assault 2 dann schneller läuft als
Teil 1, denn der erste Teil war ja teilweise unspielbar. :rolleyes:
 
Naja spielbar war Arma eigentlich schon... nur leider hats einfach keinen Spaß gemacht.
Lanspiele waren ein greuel, Grafik war genauso wie OFP. Und das ist immerhin schon verdammt alt.

Einzig Faires war der preis. Ich wünsche mir wieder ein Spiel wie OFP, aber inzwischen mag ich es einfach nicht mehr spielen. :(
 
Die Grafik bei ArmA 1 war auf jeden Fall besser als OPF.
Allein die Grastexturen zeigen es deutlich.
Weiß jemand wann nun endlich mal ein Hotfix erscheint, damit ArmA endlich richtig sauber läuft? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
René S schrieb:
Die Grafik bei ArmA 1 war auf jeden Fall besser als OPF. Allein die Grastexturen zeigen
es deutlich. Weiß jemand wann nun endlich mal ein Hotfix erscheint, damit ArmA
endlich richtig sauber läuft? :rolleyes:

Bei der Grafik von ArmA hat man Augenkrebs bekommen, absolut inakzeptabel.
Da fragst Du nach einem Hotfix obwohl das Game schon so lange draussen ist!?
Na warum sollte man denn dann Teil 2 kaufen?:freak:
 
Also was ich zu ArmA (I) sagen kann ist dass es seit dem 1.08 Patch eigentlih recht ordentlich läuft, zwar sind noch Bugs da aber es wurde auch ein reiner Bugfix Patch angekündigt. Also ich spiele sogar ArmA gerne die Grafik ist besser als OFP und reicht bei einem Kriegsshooter der eben mal an die 10km Sichtweite (auf meiner Hardware) darstellen kann aus...

Also zu ArmA 2:

Neue Infos zu ArmA 2 von der GC

Title: ArmA 2 (Arbeitstitel)
Format: PC DVD-ROM / Nächste Gen. Konsole
Publisher: TBA
Entwickler: Bohemia Interactive
Genre: Tactical Combat Simulation
Release Datum: Q2 2008

Hauptfeatures: (Quelle Armaholic.com)
- Lebensechte Kampfsimulation
- Story mit engagierten Einzelspielermodus voll von Überraschungen
- Ressourcen Management
- weiterentwickelt Dynamik, Konversations-System
- einzigartig AI Kampfsystem
- Über 50+ Waffen und fahrbare Fahrzeuge
- Multiplayer mit großem Ausmaß von Maps für 50+ Spieler
- Missionseditor

Viele Bilder und Videos sowie ein Presskit gibt es über den Link zu sehen.

Ach: soweit ich gehört habe wurde ArmA 2 auf einem C2D System mit 3Gig Ram + irgend eine NVIDIA 8er Generation gezeigt. Bei 15km Sichtweite..
 
Auf Armed Assault hatte ich als eingefleischer OFP-Spiele lang hingefiebert - doch als ich dann ArmA hatte wurde ich doch enttaeuscht, die Hardware-Anforderungen waren sehr hoch und vor allem die Story, um das was es bei ArmA geht, fande ich doch etwas zu kurz und oberflaechlich , vor allem eine Indentifiziierung mit Charakteren gab es ja ueberhaupt nicht - es waren zwar nette Versuche da, doch irgendwie blieb bei allem einfach der Eindruck als habe man schnell mal ne Geschichte entworfen ohne Tiefgang und packendem Krisengebiet, OFP ist da wesentlich besser!

Ich wuensche mir fuer ArmA 2 keine bessere Grafik und auch keine bessere Physik (Weg mit dem Grafik- und Physikwahn) sondern vor allem eine lange, packende und realistische Story mit mehreren differenzierten Einsaetzen und Charakteren mit denen man sich eindeutig indentifizieren kann, so wie bei OFP, halt mal Spec-Op sein und dann mal in die Rolle eines Helipiloten schluepfen. Ich moechte mich vor allem "Mitten drin" fuehlen und Anspruch haben (sollte halt kein billiger Shooter mit großem Gebiet sein).
 
Shader du sprichst mir aus der Seele, wobei ich ArmA n nochmal ne Chance geben sollte, hab nicht mal 1.05 gezockt ^^

Aber ich war auch wie du von der Kampagne enttäuscht, und der fiktive Konflikt bei OPF war trotzdem realitätsnaher und packender als die doofe Insel da!
X-D.png




Grüße an Crystal, länger nichts mehr gehört!
biggrinflip.gif
 
Ah und wieder treffe ich bekannte Gesichter hier :D

Shader du bringst es auf den Punkt, ich fand OFP einfach anziehend und packend. Das will ich auf jeden Fall mit ArmA 2 erleben doch mit den Teil Grafik und Physik da bin ich anderer Meinung ich habe langsam die Engine + Bugs satt, wenn die ne wirklich perfomante, stabile und hübsche Engine rausbringen, dann wünsche ich mir nur noch das Feeling von OFP. Mehr habe ich nicht zu erwarten grundsätzlich. Wenn ArmA 2 mir das bieten kann dann ist es mir viel mehr Wert als der Preis von Vista oder anderer Software in diesem Preissegment.
EDIT:
Hier die offiziellen System Anforderungen:

Minimale System Anforderungen:

* Dual Core CPU
* 512 MB RAM
* GPU with Shader Model 3 and 256 MB RAM
* Windows XP or Windows Vista


Optimalen System Anforderungen:

* Quad Core CPU
* 1 GB RAM
* Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
* Windows XP or Windows Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Arma rauskam habe ich mich gefreut. Doch viele von uns wurden bitter enttäuscht. Ich besitze OFP + alle Addons.
Nicht nur hatten alle drei Teile eine lange fesselnde Story, einen guten Karteneditor und vielve viele Einheiten, nein auch die Community war groß, es gab viele Addons und Maps.
Ich persönlich habe lange und oft im Internet MFCTI (Conquer the Island, so ne Art Command&COnquer um Städte aus FirstPersonSicht) gespielt sowie die genialen Bundesliga-Maps, die es da alle gab.
Dann kam Arma. Übelst grottige Performance, selbst mit 1.08. Eine derbe langweilige Story ohne Identifizierung, in meinen Auge eine dazu noch grottig verschlechterte Steuerung und Physik. Man gehe in den Editor, und es gab sogar weniger Einheiten als in OFP 1.0. Das hatte mich doch sehr verärgert.
Es gibt keine große Community (verständlich).

Ich hoffe das ändert sich mit Arma2 ansonsten war es mein letztes Spiel von Bohemia Interactive
 
Jap ist auch vollkommen verständlich, ich war ebenfalls großteils unzufrieden, vorallem von der Kampagne, der vielen Bugs und der Perfromance wo ich gezwungen war aufzurüsten. Aber dennoch ist ArmA immernoch was besonderes und hält ein Monopol auf seinem Gebiet.

Das einzige was ich noch hoffe für ArmA² dass BIS nicht einfach den selben Fehler begeht und das ändert was negativ an ArmA angerechnet wurde. Denn der Rest was bis her angekündigt wurde Klingt in meinen Ohren wie das neue Operation Flashpoint. Mit Rollenspiel Elementen Resourcen Managment, Inventar und wiedermal die Landschaft aus Russland/Weißrussland/Ukraine/Tschechien usw. welches "Chernarus" genannt wird, was soviel wie "Schwarzrussland" übersetzt bedeutet.

Was mir die bisherigen Systemvoraussetzungenverraten ist, dass ArmA tatsächlich Multicore optimiert zu sein scheint und wenn alles stimmt dann heißt es das ArmA² auch besser mit dem Speicher umgehen kann und uns wirklich eine neue Engine geboten wird, oder stark optimierte.

Das alles kann aber nur die Demo beweisen bzw. ausführliche Tests/Previews. In zwei Tagen erscheint eine weitere Preview wie ich mit bekommen habe.
 
jau, die Kampagnen aus ArmA / Queens Gambit sind recht fad. Wirkt irgendwie nur wie einfach nen paar Missionen zusammengeklatscht. Zumal auch VIEL zu kurz.
Was hatten da die OFP-Kampagnen für eine geile Atmosphäre!
Ist aber meiner Meinung nach das einzige Negativ-Kritierium an ArmA wenn man von der fressenden Performance absieht.
Der Multiplayer ist allerdings auch nicht sonderlich abwechslungsreich. Klar, Sahrani Life ist witzig gemacht, Evolution liefert manchmal tolle Schlachten, aber scheitert fast immer an mangelndem Teamplay, Leute lassen das gute Equipment wie Tanks einfach sorglos gammeln und das Punktesystem da nervt auch. Bliebe noch Evolution, aber das machen zu wenige ernsthaft. Das aber ist nicht BISs Sache sondern der Community die ebenfalls nicht wirklich etwas aus ArmA macht.
Es gibt zwar tausende Addons, ein paar klasse gemachte Inseln, aber keiner nutzt sie.
So kenne ich nur die Server von Call911 und Karrillion, wo es noch wirklich Spaß macht. Allerdings macht Karrillion seit einer Weile auch schon nichts mehr. :(
 
Zurück
Oben