LG GSA-H62N Fragen?!

S

s1o

Gast
High,

folgendes, ich habe in meinem neuen PC den LG GSA-H62N verbaut.
Er läuft aber alles nur nicht rund, d.h. er liest nicht alle Medien und die die er ließt auch nicht immer scheint mir. Z.b. gehen Platinum CD-Rohlinge garnicht und wenn ich was brenn dauert es mir (subjektiv) länger als mit meinem vorrigen DVD-Brenner. Dazu kommt das ich jetzt schon einige Rohlinge verschreddern drufte, nur weil der Brennvorgang abgebrochen wird.
Gibt es ähnliche erfahrungen mit dem Brenner, oder steh ich da alleine?
Firmware updates scheint es von offizieller seite her auch keine zugeben :(

falls mir jmd weiterhelfen koennte wäre ich dankbar.

greetz
 
Ich hab zwar kein LG GSA-H62N dafür ein GSA-H55N, muß aber dazu sagen, das Platinum Rohlinge wohl die schlechtesten Rohlinge für die LGs sind. Nimm Verbatim und du hast keine Probleme mehr.
 
Schau mal hier: Klick

Hab auch nur Probleme mit dem Teil.


Mfg DerrickDeluXe
 
Ich habe mir heute diesen Brenner (SATA) eingebaut und muss sagen,dass ich bisher nicht meckern kann.Er ist leiser,als mein alter IDE DL von Samsung und brennt auch noName Rohlinge ohne zu murren.

MfG Uwe
 
ich hab ihn auch und bin auch sehr zufrieden. hatte davor nen lg h22n und der war mindestens genauso laut.
 
Meinen LG GSA-H62N musste ich nach nicht mal 2 Wochen zurückschicken, da beim Booten er merkwürdige Geräusche von sich gab.
Es hörte sich so an, als versuche er die Schublade ständig auf und zu zu machen, es aber nicht schaffen würde.

Momentan warte ich auf Ersatz.

MfG
 
hallo, ich habe mir auch kürzlich den brenner zugelegt und nahcdme ich schon schwierigkeiten hatte ihn zum laufen zu bringen ( wurde erst nach einem via-treiber update angezeigt) freute ich mich zu früh.
als ich eine dvd brennen wollte hat es mit clone und nero nicht funktioniert, ich hab schon viele tipps ausprobiert und hab schon 5 plextor rohlinge geschrottet, da der bei mir immer mitten im brennprogramm aufhört.
mit clone meistens bei 45% und bei nero bei 2-7%
Jemand schon eine Ahnung? ich überlege den schon wegen "inkompatibiliät" zurückzu schicken.

btw:
ich habe folgendes system:
windows xp pro
mianboard: msi kt600er reihe
prozessor: amd xp 3200+

bitte sagt mir mal, ob ich den wegen soetwas zurückschicken kann, denn ich ärger mich echt grün und blau, sitzte jetzt schon 3 tage an diesem verdammten brenner.
gruß repix
 
respix, wenn du ihn online gekauft hast, hast du doch eh 14 Tage Rückgaberecht...

lg
 
inkompatibel ist aber nicht der brenner sondern die sata ports des via mainboards - die sind nur für hdd ausgelegt, siehe handbuch.:D
 
Jo, wobei für Sockel A wirste kaum eines finden, welches auf den Sata Ports auch DVD-Laufwerke unterstützt.

Wenn dann hilft ein PCI-SATA Controller, welcher auch optische Laufwerke unterstützt.
 
wobei man bei solchen controller karten, egal ob ide oder sata, wiederum aufpassen muß eine solche zu erwischen die auch wirklich optische lw unterstützt.
gleiches gilt für sata-ide adapter.
bei allen solchen lösungen ist aber damit zu rechnen dass es dann trotzdem kleinere problemchen geben könnte, zb die datenübertragungsrate reicht nur für 12x brennen.
 
okay, hab vorhin beschlossen mir ein neues mainboard+chip zu kaufen, lass mich gerade in einem anderen thread beraten, da ich nicht so die ahnung von kompatibilität habe und ich keine lust habe, das mir sowas nochmal passiert :D

danke an alle, gruß repix
 
habs jetzt aufgeben, es gibt keine neue firmware und er brennt nicht alle rohlinge und die die gehen, brennt er auch nur sporradisch erfolgreich. Das komische ist eben, das er das nur bei DVDs macht.

Hab mir jetz den GSA-H66N gekauft, keine probleme mehr :o
 
Warum tauschst du den nicht um ?
Schein einfach defekt zu sein das Gerät.
 
weil der h66n eh besser ist und der h62n scheinbar öfters solche und ähnliche fehler erzeugt, zumindest konnte ich selbes und ähnliches in einigen foren nachlesen und ausserdem hab ich eh schon den neuen un der rockt :)
 
Und den H62N läßt du defekt zuhause rumliegen? Ich würde es trotzdem umtauschen lassen und wenn der Austausch dann funktioniert sofort verkaufen. Scheinbar hast du zuviel Geld?
 
... ja genau, der brenner liegt jetzt neben dem spaceshuttle in der garage :p

ich hab natürlich für das h62n ne gutschrift bekommen und beim selben shop, dann das H66n geordert ;)
 
Also ich hab mir heute den LG GSA H55N gekauft.

Angeschlossen ist er und richtig gejumpert auch *denk ich*

Nur er wird einfach nicht erkannt vom Board. Benutze das ASRock AM2NF3-VSTA.
Nu frag ich mich ob es sein kann, dass mein Board den Brenner net unterstützt...Hab BIOS auf aktuellstem Stand der Dinge.

Wäre Nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
 
Zurück
Oben