Notebookplatte clonen?

Dia(V)ond

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
595
Hi Leutz. Mein Vater hat sich den "gleichen" Laptop gekauft, den ich auch hab. Er hat aber ne größere Platte drin. Die will ich mir jetzt einverleiben, will aber mein System nich neuinstallieren. habt ihr ne idee wie ich meine Datein samt Betriebsystem (Linux und Windows) ohne Verluste auf die andere Platte bekomme?

Wäre für hilfe sehr dankbar.

Gruß
 
Du könntest dir von denn gewünschten Partitionen mit Programmen wie True Image Images ziehen, auf DVD brennen, die neue Platte einbauen und über die Rettungs-CD (True Image und Co. haben normalerweise derartiges) so deine Partition rübertransferieren. Solche Tools gibt es übrigens auch als Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is das bei 60 GB nich bissel umstänig??
 
Stimmt schon, aber ich bin davon ausgegangen das du nur deine Systemspartitionen so übertragen willst. Denn Rest an Daten die auf denn anderen Partition liegen, kannst du ja einfach so übertragen.
Eine externe HD hilft da bestimmt weiter. Oder du baust gleich deine alte Platte in ein ext. HD-Gehäuse ein oder verwendest soetwas und transferier die Daten über USB.
 
Zurück
Oben