2. PC hat Probs mit bestimmten Webseiten

Rasta

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2003
Beiträge
33
Also ich hab folgendes Problem:

Ich nutze die Win2k-Internet Verbindungsfreigabe damit meine Schwester auch ins Internet kommt. Ich habe nun formatiert und seitdem kommt meine Schwester zwar ins Internet aber nichtmehr auf die Seiten http://www.web.de/ und http://www.friends-online.de/ (die für sie einzig relevanten Seiten :) ). Außerdem kann sie keine Dateien aus dem Internet downloaden. Alle anderen Seiten funktionieren!!! Es geht weder mit dem IE, Opera, Netscape und T-Online Browser.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
schau ma ob du auch bei inetfreigabe und auf beiden rechnern die firewall deaktiviert hast.
 
Welches PPPOE Protokoll hast du denn drauf?
Also ich hatte auch solche Probleme mit dem eigenen von Windows XP. Mit RassPPPOE ging es dann.
Ich würd den nehmen. Ist eigentlich der beste Treiber den es gibt.

Grüssle
dexi
 
*keine Ahnung davon hab*


wie veränder ich den MTU-Wert und auf welchen Wert?
 
Hallöchen!


2 Tipps dafür:

1. Wegen dem MTU Wert kannst du den TDSL Speed Manager von der Telekom dir drauf machen dieser optimiert den MTU Wert automatisch.


2. Benutze den RAS PPOE Treiber und nicht den TDSL Treiber der Telekom!


und schon sind deine Probleme weg...:)

jderny

Ah shit vergessen : Speed Manager auf beide PC´s natürlich und den RASPPOE Treiber dürftest du bei google finden; der MTU Wert wird bei DSL auf 1024 gesetzt weiß aber net genau was dieser bedeutet hat glaub ich was mit der Paketgröße der Datein zu tun?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Dateien, die man dazu benötigt um XP/2K fürs Inet zu optimieren gezipt. Es ist auch noch eine Datei bei, die die Numlocktaste automatisch einschaltet, beim Start. Einfach entpacken und die *.reg Datei doppelt klicken. Die Werte werden in die Registry geschrieben. Nach Neustart gehen diese.
 
ich verwende das PPP over Ethernet Protokoll! Falsch/richtig?
 
Wofur soll es falsch sein, für die Dateien, die ich angehängt habe ist es egal welches Protokoll Du benutzt.
 
also ich hab den tdsl speed manager auf beiden pc installiert
das PPP Protokoll
und deine reg Dateien ausgeführt aber bei meiner Schwester wollen sich die Seiten nicht öffnen!
 
Hast Du die Dateien auch auf beiden Rechnern ausgeführt? Kann Deine Schwester überhaupt Seiten aufrufen?
 
meine schwester hat 98 deswegen hab ich nur die dateien wo nich explizit für 2k draufstand ausgefuehrt....


ja sie kann alle seiten oeffnen nur web.de und friends-online.de nicht und wenn sie z.B. bei google auf nen gefundenen link klickt geht der auch nicht
 
schau doch mal in deiner Internetfreigabe, ob dort die betreffenden seiten gesperrt sich, oder verändere deine "Sicherheitszonen" auf ein mass, das deine schwester auch cookies ect empfangen kann :)
 
Original erstellt von Rasta
meine schwester hat 98 deswegen hab ich nur die dateien wo nich explizit für 2k draufstand ausgefuehrt....


ja sie kann alle seiten oeffnen nur web.de und friends-online.de nicht und wenn sie z.B. bei google auf nen gefundenen link klickt geht der auch nicht

Das hättest Du auch schreiben müssen, die Dateien sind alle nur für 2k/XP gewesen.
 
Zurück
Oben