Dell Raid0 formatieren und partitionieren

C

chris152

Gast
Hey!

Ich hab mir letzte Woche einen Dell Dimension 9200 Gamer's Gun bestellt und mich würde interessieren, welche Schritte notwendig sind, wenn ich das System mal neu aufsetzen will.
Geht das bei Raid0 auch ganz normal mit mit Windows-CD booten, dann formatieren und partitionieren oder muss ich irgendwas wichtiges beachten, dass Raid0 eingerichtet wird?

PS: Kann man eh mehrere Partitionen auf einem Raid0-System anlegen?

Danke schon mal :)
 
Im Prinzip geht es so:
Im Bios Raid aktivieren ggf Hdds auswählen. Einstellung speichern. Booten und in das sep. Raid bios und den Raid einrichten. Art des Raid auswählen, Sektorgrösse, Hdds wieder auswählen und speichern. Booten. Windows von cd starten ggf treiber installieren (F6 bei WinXP) bei Vista Treiber laden.

Mehrere Partitionen sind auch in einem Raid 0 möglich.

Gruss YOKO
 
Zurück
Oben