Samsung Syncmaster 223BW unspielbar?

Andre87

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
37
Hey,
hab gestern nach dem ich mehrere Tests gelesen habe ein Samsung Syncmaster 223 BW gekauft, und bin eig auch voll zufrieden nur in counterstrike 1.6 sind manche wände grau und auf manchen maps ist ein graustich sichtbar!
Zudem zieht die maus richtig arg nach?
Hab grad css mal drauf gemacht um zu sehn wies da sit da find ich zieht die maus nur minimal nach aber kaum merkbar, und der grau stich fiel mir auch nicht auf!
jmd meinte des liegt an den ms weil der hier 5 ms hätte...
Aber wenn es an dem ms liegt dann müßte die maus doch auch in windows nachziehen?
Und unter windows passt alles!

Weiß jmd an was es liegen kann bzw kann man es ändern, sonst muß ich den monitor morgen gleich umtauschen gegen nen 226 bw? :/

An meim system dürfts glaub net liegen:
AMD 3200+
2 GB Ram
ATI Radeon x1950 Pro
 
AW: Samsung Syncmaster 223BW unspielbar??? EILT

hab den monitor zwar nicht, aber den HP 2207 und der hat (laut hersteller!) auch 5ms. die maus zieht kein bisschen nach. ausserdem soll der 223BW voll gametauglich sein. beim 226BW hast du neben dem höheren preis zwei nachteile:

1. die pannelotterie (könnte auch ein gerücht sein, gemeint ist, dass manche käufer das gefühl haben, billige pannels seien verbaut, die angaben zum verwendeten pannel fehlen)

2. overdrive-technologie: um schnellere reaktionszeit zu erreichen (2ms), wird im samsung 226BW overdrive benutzt. overdrive findet in langsameren aber bildqualität stärkeren pannels (MVA, S-IPS usw.) verwendung. die negative folge dabei ist ein inputlag: die handbewegung mit der maus wird mit einer verzögerung am monitor dargestellt (bewegt sich zwischen 20 und 40 ms).

der 223BW ist, soviel ich weiss, eine gute wahl und wird auch überall von usern empfohlen. ausserdem momentan saugünstig. ansonsten kann ich dir noch den HP 2207 empfehlen! superteil, sehr schöne, leuchtende farben, keine schlieren, kein verzögerung. super gametauglich, bin voll zufrieden! (spiele schnelle shooter: ET, ETQW)
 
AW: Samsung Syncmaster 223BW unspielbar??? EILT

evtl. könntest du mal deine Grafiktreiber neu installieren. Hat schon bei so manchem Problem geholfen. Ich selbst habe einen 226BW und der ist voll spieltauglich (Overdrive off).

Gruß Charmin
 
Hast du den dynamischen Kontrast an?

Wenn ja mach den aus!

Hab den Monitor auch und konnte keine Probleme festellen.
 
Wie siehts aus mit Overdrive?

Mit 5 ms hat das nichts zu tun!
 
der 223bw hat kein overdrive und soll auch ein besseres pannel haben als der 226bw
 
hhm, dann ists was anderes.

Ich hatte mal ein (Gigabyte, Saturn-PC) Board, auf diesem gabs auch die lags, aber nur bei CS 1.6/CZ, ich habe alles, wirklich alles versucht, nix hat geholfen. Habe das Board jetzt weiterverkauft, jetzt hat der das Problem, aber alles nur bei 1.6/CZ.

Das trat aber erst nach einiger Zeit auf, interessiert mich auch, was das jetzt ist.
 
Big Baby Jesus schrieb:
der 223bw hat kein overdrive und soll auch ein besseres pannel haben als der 226bw

stimmt so nicht, so viel ich weiss. ich habe gelesen, dass beim 226BW die möglichkeit besteht, dass minderwertige pannels verbaut werden. könnte aber, wie gesagt, auch ein gerücht sein.
 
Zurück
Oben