Registered User

Question

wie viel kann ich? momentan hab ich meinen brennrechner (p2 400 aufm asus p2b) auf 448mhz laufen. hatte scho mal versuch höher zu gehen ,aber dann geht er nimma mehr an .... wie des denn? weiss ich net warum. naja ich wollt zumindest noch n bissl performance rausholen, ohne gross mit neuem kühler und so rumzumachen.
    also wie hoch gehts mit dem board eigentlich??

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    A.U.
    Gast

Lightbulb

Also ich glaub nich, das du noch höher gehn kannst. Das Problem ist, das du den AGB Bus übertaktest (bei 112MHz Fsb sind das schon 74MHz) und das machen nur wenige Grafikkarten mit. Der PCI Bus müßte nich soweit übertaktet werden weil das AsusBoard schon nen Teiler von 1/4 hat.
    Das nächste ist dein Prozessor. Die alten PII lassen sich nich soweit übertakten.
    Fazit: Ich denke du bist an der OC Grenze angekommen.

Ich hab ein AsusP3B-F mit damals nen PIII 450MHz@554MHz und hab vor kurzen nen neuen PIII E 850MHZ@1054MHz gekauft. Klappt mit Adapterkarte einwandfrei

ModeratorRedakteur
    LaBuenaAlma
    Original erstellt von NeviZ
    wie viel kann ich? momentan hab ich meinen brennrechner (p2 400 aufm asus p2b) auf 448mhz laufen. hatte scho mal versuch höher zu gehen ,aber dann geht er nimma mehr an .... wie des denn? weiss ich net warum. naja ich wollt zumindest noch n bissl performance rausholen, ohne gross mit neuem kühler und so rumzumachen.
    also wie hoch gehts mit dem board eigentlich??
    moin moin,
    ich habe fast das gleiche board und mit dem 124 fsb is ende, soll heissen mehr als 448 wirst du aus der kombination nicht rausholen.....aber... sind immerhin 10%......
    Que Tengas un Buen Dia
    CB|TeddyBiker
    ¿... heute schon gelebt?

Registered User
    Ersteller dieses Themas

Original erstellt von A.U.
    Also ich glaub nich, das du noch höher gehn kannst. Das Problem ist, das du den AGB Bus übertaktest (bei 112MHz Fsb sind das schon 74MHz) und das machen nur wenige Grafikkarten mit. Der PCI Bus müßte nich soweit übertaktet werden weil das AsusBoard schon nen Teiler von 1/4 hat.
    Das nächste ist dein Prozessor. Die alten PII lassen sich nich soweit übertakten.
    Fazit: Ich denke du bist an der OC Grenze angekommen.

Ich hab ein AsusP3B-F mit damals nen PIII 450MHz@554MHz und hab vor kurzen nen neuen PIII E 850MHZ@1054MHz gekauft. Klappt mit Adapterkarte einwandfrei
    ich hab in dem rechner die voodoo 4 4500 als pci drin. agp ist also bei mir ungenutzt.