[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Obwohl ich mich schon frage, warum Du so lange belichtet hast. Wegen dem Wasser?
 
carsten:
sehr schön,

jedoch passepartout zu klein
 
@moses und Megamind, wO habt ihr diese geilen Milchstraßenbilder geschossen?

Versuche ich seit Tagen verzweifelt, aber Luftverschmutzung zu groß....
 
Danke erst mal. Ich habe es heute Nacht an der Versetalsperre in Lüdenscheid aufgenommen.
Aber wie man sieht gab es dort doch noch reichlich Licht um mich herum und es war leider leicht diesig.
 
@Megamind,

schöne Farben beim Schmetterling, der Fokus sitzt allerdings nicht dort wo er hin gehört....
 
Äh, danke, schätze ich? Wo gehört der Fokus denn Deiner Meinung nach hin? Bin gerade verwirrt, habe es mir jetzt noch drei mal angeschaut und finde, der Fokus sitz sogar ganz ausgezeichnet genau im Bereich des Auges und des Rüssels.
 
Ich finde ebenfalls, das der Fokus beim Schmetterling dort liegt, wo er liegen sollte.
Das Foto von der Versetalsperre finde ich von seiner Schärfe her äußerst flau, woran liegts?
 
echoDave schrieb:
@moses und Megamind, wO habt ihr diese geilen Milchstraßenbilder geschossen?

Versuche ich seit Tagen verzweifelt, aber Luftverschmutzung zu groß....

Du kannst sehr viel kompensieren wenn du einfach auf Ausrichtung, Standort und den Mond achtest. Mein Bild Ist beispielsweise 15km entfernt von Kassel entstanden. Eine Stadt mit 200.000 Einwohnern. Das Licht links hinter dem Baum kommt z.B. Komplett von Kassel. Da ist nur ein Berg dazwischen (naja, ob man es Berg Nennen kann sei jetzt mal da hingestellt). Schau auf eine Karte und suche eine Schneise die nach Süden und vorallem nach Norden viel nichts zeigt. Das sind so die möglickeiten die man in unserer beleuchteten Umgebung hat.
Ich habe hier das ganze etwas anders gemacht und kannte diesen Baum und wollte ihn einfach nur für ein Foto verwenden. Die restliche Ausrichtung hab ich dann einfach so vor Ort gemacht.
 
Ok Danke, ich werd emal versuchen ob ich die Tage hier tief in hessen (Freigericht oder so) rein komme.
Da dürfte der Himmel klarer sein, muss nur auf Wetter vorhersage achten :D



Hast du es beim Neumond fotografiert ? bzw. Stört ein Mond viel ?
 
Das Bild ist in der Nacht vom Mittwoch auf den Donnerstag. Da war noch kein Neumond aber gesehen habe ich den Mond nicht. Und ja, wenn man Sterne Fotografieren will, stört der Mond ungemein... Ist ja so wie in eine zweite Sonne zu fotografieren... Man wundert sich schon sehr wie hell der Mond ist!
 
kaxi-85 schrieb:
Zwei Aufnahmen miteinander verrechnet:
Fuji X-A1 35mm f2.0 30s ISO 1000 fürs Auto (beleuchtet mit nem Kindle Paperwhite) und 20s f1.6 ISO 6400 (für die Sterne)

Ziemlich cooles Foto, besonders die Spiegelung der Sterne auf dem Lack des Autos finde ich toll. Das Einzige, was mich stört, ist der Baum über dem Auto. Und auf die Idee, ein Auto mit einem Kindle Paperwhite zu beleuchten, ist glaube ich auch noch niemand gekommen :p
 
Ja, du hast schon recht - wenn ich ganz viel lust hab Stempel ich den noch weg :D

//edit: Ich hab das Auto erst mit nem LED-Lenser beleuchtet - sah mega scheiße aus, jeder Fleck auf dem Lack war zu sehen, er hat viel zu stark gespiegelt - der Paperwhite, ich hatte ihn zufällig in der Fototasche - macht sehr diffuses, dem Mondlicht recht ähnliches Licht. :)



:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Amazon die Displaybeleuchtung lobt muss man da ja schon fast drauf kommen :D
Aufjedenfall cooles Foto und cooles Kennzeichen (Need for Speed) und dann auch noch 4mal die gleiche Zahl.
Ich hab die Michstraße auch schon mal innerorts (in ländlicher Gegend jedoch auch nicht am ende der Welt) drauf bekommen, allerdings rauscht das so stark, dass es nur in klein ansehnlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos mit der sichtbaren Milchstraße gefallen mir richtig gut. Versuche mich auch seit längerem an so etwas, bisher jedoch erfolglos. Ich habe mir aber schon einen Standort in der Nähe ausgedacht, an dem die Lichtverschmutzung etwas geringer ausfallen müsste und warte jetzt auf eine richtig klare Nacht.
 
imageo9khd.jpg


Hab hier auch noch mal eine vorläufige Version. Das gefällt mir ziemlich gut. Muss aber definitiv noch was dran machen nur bin nicht dazu gekommen. Aber die Milchstraße ist Mega!
 
Zurück
Oben