[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Keine Ursache. Mich hat es damals tagelang bekloppt gemacht, weil jedes exportierte Bild ein klein wenig anders aussah, als die von mir bearbeitete Version in Lightroom. Besonders fällt das bei Gelb- und Rottönen auf, bei denen die Sättigung erhöht wurde. Nach dem Export sind diese Farben dann deutlich blasser als im Editor von Lightroom. Bis ich drauf gekommen bin, das Lightroom gar nicht in sRGB sondern in ProPhoto RGB arbeitet - ich könnte ein Lied drüber schreiben... :D
 
@[moses]

Erst mft, dann canon KB, jetzt Nikon APS-C...langsam komm ich nicht mehr mit :freak: Was ist denn da los? :D
 
MFT, KB, APS-C und Mittelformat. Was grade passt ^_^

Die nikon war und wird nicht meine. Ist mir so zugefallen :evillol: ist aber egal, hat tolle Bilder Produziert.
 
Nein. Ich hatte mal eine Nikon. Das ist aber inzwischen zwei jahre her. Ich sammel die Dinger nicht.
 
Bitte verkleinert eure Bilder bevor ihr sie in voller Größe in die Beiträge einbindet. Bei etwas langsamerer Leitung kann man sich erst erstmal einen Kaffee holen bevor der Thread fertig geladen ist.
 
Morgen,

deine Bilder haben 3MB. Im ungünstigsten Fall (3 Bilder pro Beitrag, 20 Beiträge pro Seite) sind das 20*3*3=180MB. Auch wenn es am Ende nur ein Drittel ist, dauert das Laden oft ewig.

Wenn du meinst, dass diese Größe notwendig ist, kannst du ja Thumbnails nutzen.
 
Nette Ideen pcpanik, insbesondere das 1. gefällt mir. Aber warum die 93 und die Pfeile?

CaTFaN! Sieht aus wie der Schauplatz eines Ego Shooters :cool_alt:

Pelzameiste dein erstes Bild ist schief, wirkt dadurch etwas unharmonisch, ansonsten sehr nett. Sonnenuntergang und draußen Baden bei Schnee auf den Bergen im Hintergrund. Bei dem dritten Bild fehlt mir im Vergleich zu dem vom 6. Oktober etwas, das wirkte deutlich weitwinkliger.
 
ReallyViper schrieb:
Pelzameiste dein erstes Bild ist schief, wirkt dadurch etwas unharmonisch, ansonsten sehr nett. Sonnenuntergang und draußen Baden bei Schnee auf den Bergen im Hintergrund. Bei dem dritten Bild fehlt mir im Vergleich zu dem vom 6. Oktober etwas, das wirkte deutlich weitwinkliger.

Ich find es auch unharmonisch, die untere Kante vom Schwimmbecken wäre vielleicht gerade besser gewesen. Hätte aber nichts an der "unharmonie" geändert. Und das ist auch gut so, denn gerade die Mischung der verschiedenen Stimmungen, die weichen Kontraste zwischen Gebirge, Pools und Abendhimmel laden zum Erkunden ein :)
Das zweite Bild hat auch eine gewisse Message, beim dritten Bild...fehlt diese Message. Lässt sich zwar gut ansehen, aber irgendwie haut es mich nicht so vom Hocker. Ist aber Geschmackssache.
 
Moses zeigt wie man aus der Not eine Tugend machen kann und ein Hindernis zum Stilmittel verwandelt. Gut gemacht! Finds klasse.
 
Mal was von mir mit ner Handykamera, hatte meine Ausrüstung nicht dabei.
 
Es gibt keinen Grund, Smartphone-Fotographie nicht ernst zu nehmen, auch wenn die Bilder entrauscht und nachgeschärft werden müssen. Mit meinem Huawei P6 habe ich eines meiner bei 500px am höchsten bewerteten Fotos gemacht. Wirklich spannend wird es aber, wenn die Panasonic Lumix CM1 in bezahlbare Regionen kommt.
 
Zurück
Oben