[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

[moses] schrieb:

E-P5; 13 sek; F2; iso 1600
etwas bearbeitet nachgereicht.

Bam, das ist ja ein krasses Bild. Magst mal erzählen, wo diese tolle Mühle steht, wann im Kalenderjahr das war, und was Du an Bearbeitung draufgepackt hast? War der Sternenhimmel tatsächlich da?
Auf jeden Fall "Respekt" für dieses Bild!
 
Danke!
Die ist im Harz bei Blankenburg. Da ist auch die Teufelsmauer in der Nähe. Die Sterne waren auch da aber es ist Vollmond gewesen, dadurch kannst du nur einen Teil sehen. Aufgenommen irgend wann im Juni. Das Veröffentlichungsdatum von dem post müsste da wohl passen.
 
@Cefairon, Danke!
Der Titel des Bildes ist Überschuss.
Jupp, das ist A4 Kopierpapier. Stell dir mal vor was das für eine Arbeit war den 1000er Bogen Papier wieder aufzusammeln... :freak:
 
Klasse moses! :daumen:

Stell dir mal vor was das für eine Arbeit war den 1000er Bogen Papier wieder aufzusammeln...

Das nenne ich Einsatz! Ein gutes Foto artet gerne mal in Arbeit aus.
 
@CaTFaN!, mir hätte es gefallen, wenn auch die Optik durchgehend im Schärfebereich gewesen wäre. Ansonsten sehr schön ausgeleuchtet.
 
Links war schon verarbeitet und unbedrucktes Papier...rechts noch orginalverpackt ;-)
 
Danke. Das ist ein beleuchteter Brunnen in der Rathaus Galerie Hagen. Der Blickwinkel macht es hier aus.
 
Könnte man fast meinen. Das ist ein Rekordfahrzeug von Mercedes Benz aus den 193xern Jahren, kurz vorm 2.WK war das in der Entwicklung. Angetrieben durch einen Flugzeugmotor welcher parallel zu entwickelt wurde, sollte das Teil über 600 km/h erreichen. Fertiggestellt wurde durch den Ausbruch des 2. WK nur die Karosse, der Motor hat es nie ins Auto geschafft.

Fotografiert ist das übrigens im Mercedes Benz Museum in Stuttgart. Tolle Location, viele Autos, absolut besch*ssenes (Misch-) Licht. Fast alle meine Bilder haben durch die Beleuchtungssituation mit einem übelsten rot-orange und weiß-blauem Farbstich zu kämpfen, welchen auch nicht so einfach durch einen manuellen Weißabgleich hinaus bekommst.

Hier steht mehr zu dem Auto.
 
Gefällt mir auch. Der Störer im Vordergrund ist mir aber etwas zu Präsent.
 
@moses: Der Störer im Vordergrund ist eine Radverkleidung. Die lies sich schlecht entfernen, zumindest wäre wohl dicke Luft mit den in der Nähe umher streunendenen Mitarbeitern aufgezogen, hätte ich mich 'bildoptimierender Weiße' dran zu schaffen gemacht. ;-)

@leboef: Deine Bilder gefallen mir gar nicht. Da stimmt weder der Bildausschnitt, noch die Komposition. Sind mit deine schlechtesten Bilder hier bislang. Die Location mit der kleinen Wasserfläche und dem Haus (?) im Hintergrund inkl Spiegelung liese sich toll umsetzen. Vorallem wenn du wie ich bei mir hier etwas Schnee haben solltest.
 
Hier ist auch Schnee, ich fahre morgen wohl nochmal hin. Leider ist der bestellte ND-Filter noch nicht angekommen.

Das "Häuschen" ist ein historischer Schleifkotten, ich habe davon diverse Varianten probiert. Das einzige was ich noch hätte machen können, ist mich in den Bach zu stürzen und von dort aus Fotos zu machen. :D Ich habe bei 500px eine Variante ohne Störer, eventuell kannst Du mit der was mehr anfangen.

Ehrlich gesagt habe ich 10 verschiedene Blickwinkel, mal mit Störer, mal ohne, ich konnte nicht entscheiden, was am besten passt.

Das untere Bild auch? Ich finde, es strahlt sehr viel Energie aus.
 
Die 500px Version ist klasse! Was ist da der Unterschied zu der Version hier?

Das zweite Bild gefällt mir noch weniger als das Erste. Total chaotisch, ohne Ruhe, nichts wo das Auge dran hängen bleibt.
 
der_w schrieb:
@moses: Der Störer im Vordergrund ist eine Radverkleidung. Die lies sich schlecht entfernen, zumindest wäre wohl dicke Luft mit den in der Nähe umher streunendenen Mitarbeitern aufgezogen, hätte ich mich 'bildoptimierender Weiße' dran zu schaffen gemacht. ;-)

du miss verstehst mich. ich will die Radverkleidung nicht aus dem Bild haben. nur eben nicht so STÖREND... ein wenig weniger Präsent währe schon toll... das nimmt immerhin ein gefühltes drittel des Bildes ein. das ist zu viel. Man kann einem Bild leider nicht ansehen was ging oder was nicht. ich meine nur das mir das zu viel davon ist.

leboef schrieb:
...
Das untere Bild auch? Ich finde, es strahlt sehr viel Energie aus.

hä? wie Energie? Das musst du mir erklären!! Nenn mich Banause aber das strahlt für mich gar nichts aus. Ein unruhiger Bach mit abgeschnittenen Stamm und komischen Hintergrund.

der_w schrieb:
Die 500px Version ist klasse!
...

Das kann ich unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@moses: Habe einmal ein Bild aus dem Web gesucht, wo man die Aufnahmesituation besser erkennt. Das Auto hängt dort an einer Wand, zwischen dem Auto und der Fotoposition sind einige Meter, wo es einige Stockwerke nach unten geht. Zusätzlich kommt noch eine ca 1,2m hohe Betonbrüstung, wo du auch nicht so einfach daran vorbei fotografierst. Der Radkasten von dem Auto ist unglaublich groß und wuchtig. Wie übrigens die gesamte Karre, eine aktuelle S-Klasse würde wohl daneben schon fast wie ein Spielzeugauto wirken. Zudem war mit meiner im Vorfeld des Besuchs bewusst gewählten Kombination (alte EOS 40D + 85mm Samyang Festbrennweite + 1,4 Crop der Cam) nicht viel mehr drinne. Wenn es rein nach mir gegangen wäre, hätte man alle anderen Museumsbesucher rausgeworfen (waren eh viel zu viele an dem Tag). Meine Wunschfahrzeuge zum Fotografieren in einen Teil des Museums gebracht wo nicht so schreckliches Mischlicht vorherrscht und dann unendlich viel Zeit. ;-)

index.media.09e14876f69303f490947ec420937be2.jpg
 
Zurück
Oben