[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@Beama
Das ist meine neugeborene Tochter (1. Kind) in meinem "mobilen Fotostudio" aufgenommen :)
 
Gratulation, wie alt ist sie?

sieht nach <4Wo aus
 
Danke! Sie ist korrigiert eigentlich erst vier Tage alt, hatte sich aber entschieden ein bisschen eher auf die Welt zu kommen.
 
Könnt ihr mal verraten von welchen Bildern ihr redet? Das letzte Bild das ich sehe ist im Beitrag 4953.
 
pcpanik schrieb:
Wenn mir drei Leute direkt hintereinander sagen, das mein letztes Bild ihnen nicht gefällt, würd' mir das definitiv Fragen entlocken, warum. Das hat mit "schlecht reden" nichts zu tun, sondern damit sich mit seinem Bildern auseinander zu setzen. Kritik ist ungleich Schlecht machen...

Kritisiert wurde der "Look", nicht die Komposition. Die Pastellfarben sind aber Absicht, und bei der 92.8 Wertung bei 500px sehe ich Kritik dann auch ganz entspannt. Zumal es bei HDR immer Kommentare gibt, denen die Farben "zu viel" sind.

HDR ist aber nun mal Stilmittel, genau wie Schwarz/Weiß ein Stilmittel ist. Sich bei HDR über die Farben zu beschweren, ist ähnlich clever wie bei Schwarz/Weiß über die fehlende Sättigung zu meckern. ;)


pcpanik schrieb:
Nur weils der Massengeschmack mit Bonbon-Farben ist, muss es ja nicht heißen, dass man da nicht noch mehr raus machen könnte!

Du mit deinem "Massengeschmack". :rolleyes: Es geht darum, ein schönes Bild zu machen, das bei dem Betrachter ein gutes Gefühl erzeugt. Das schönste Kompliment, das ich über eins meiner Foto erhalten habe, war: "das ist ein richtig schönes Bild zum Aufhängen".

Kann Dir gerne die 3 RAW Dateien zukommen lassen, wenn Du Lust hast kannst Du ja zeigen, was Du gemacht hättest.
 
"Massengeschmack" ist nur meine Umschreibung Deines Arguments, dass 90,x% auf 500px das toll finden, wenn hier die Meinung differiert.
Ist ja nicht das erste mal. Um was anderes gings mir nicht. Ich und andere haben ihre Meinung gesagt, Du konterst mit 500px und Prozenten.
Das erweckt in mir den Eindruck, dass es Dir wichtiger ist, dass die breite Masse, eben die 92,8% das auf 500px, das toll finden, statt mal zu hinterfragen, warum diejenigen, die hier Teils schon die gleichen HDR Erfahrungen gemacht haben, es nicht zusagt.
Dann macht es wenig Sinn noch auf Deine Bilder zu reagieren, wenn als Gegenargument nur kommt, aber soundsoviel Prozent finden es toll.
Und auch ich habe nicht das Motiv, sondern die starke HDR bearbeitung kritisiert.

@dreamliner, es ging um dieses hier, Post #329. https://www.computerbase.de/forum/t...1-post-beachten.1326516/page-16#post-17404411
ich finde lenoef hat es da mit dem HDR schlicht übertrieben und weniger wäre mehr gewesen.
Ist nur meine Meinung, nicht mehr nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat das Bild einfach zu viel vom typischen HDR Bloom effekt ... Sieht man immer am meisten in den Bäumen wie auch hier.
​Ohne den Bloom würde es mir gleich besser gefallen.
 
Ich will auch mal loben :-)

Ich fang bei Cefairon #322 an:
Find ich garnicht schlecht! Kippt das leicht nach rechts?

#331
Find ich toll! Klare linien und tatsächlich sinnvolle nutzung von Colorkey...sieht nan viel zu selten!

pcpanik #323 und #325

Top! Brauch ich nicht viel anderes zu sagen. Ich bewundere gerne solche macros. Selber machen ist mir aber viel zu fummelig...dewegen, mach weiter damit ich weitervstaunen darf!

leboef #324

Ohne stativ ist deutlich besser! Links die Vingnette ist mir zu stark aber eins deiner besseren bilder mMn!

#329
Definitiv nicht mein geschmack. Die farben liegen ja mal jehnseits von gut und böse. Motiv ist so lala...ich hätte nicht mal den auslöser gedrückt.

Exar_kun #326
Das zweite find ich überragend! Das erste ist auch sehr gut!

#330
sehr schönes bild und glückwunsch den frischgebackenen Eltern!

#332
Die anderen beiden waren besser aber ich währe glücklich wenn ich so ein foto wie das Gemacht hätte. Bei mir wollten die nie fliegen -.-

Beama #327

Weiß nicht ganz, der himmel ist schön aber die kühe als motiv...ist nicht meins.

Inteli #328
Wird immer besser! Nicht nachlassen!
 
@Moses, Danke, werde ich machen.

@Cefairon, das Schiff hätte für meinen Geschmack tiefer gekonnt, sodass es über den Massten etwas mehr Luft bekommt. Sonst sehr schön eingefangen. Würde es gerne in einer höher aufgelösten Version sehen. Der Zoom vom Bahnhof spricht mich jetzt nicht so an, wenngleich er interessant ist.
 
@Catfan!
Beim ersten Bild find ich die rechte obere Seite ein wenig zu hell.
Nr. 3 find ich sehr interessant. Infrarot Fotografie fasziniert mich. Hatte auch schon überlegt meine alte Kamera umrüsten zu lassen, habe es dann aber doch gelassen. Spannend ist es aber allemal und noch ist nicht aller Tage abend. ;)
Machst Du oft solche Bilder?

@Exar_Kun

Gratulation zum Nachwuchs! Ich hoffe Du findest Zeit, auch noch andere Dinge abzulichten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Machst Du oft solche Bilder?

Ich würde sagen gelegentlich. Interessant und abwechslungsreich sind die Aufnahmen aber allemal ;)
Bei 500px habe ich vor wenigen Minuten noch weitere IR-Fotos hochgeladen.
 
Cefairon, den Flug hab ich im Juli auch gebucht! Bin total gespannt! Wie lange Flugzeit hast du gebucht?
 
@pcpanik
Das heißt: "Und nun zu etwas völlig anderem" Das hätte doch gut gepasst. :D
Und die Daten dazu fehlen mir noch.
Gefällt mir sehr gut das Bild. "Legomännchenfotografie" find ich klasse. Bei mir ist es dann aber ein Stormtrooper geworden, der abgelichtet wird. ;)

@[moses]

Natürlich die längste^^ 75min: Historisches Bayern. Was machst Du?
Ich bin übrigens in der letzten Reihe gesessen. Das ist zwar die einzige mit zwei Plätzen nebeneinander, aber neben mir saß die Flugbegeleiterin und die ist meistens irgendwo anders gewesen. Und da dann auch gleich die Tür war, konnte ich auf beiden Seiten rausfotografieren. (Es ist aber freie Platzwahl). Nimm Ohrstöpsel mit, ist recht laut da drin.
 
Finde IR Bilder eigentlich immer super :)
Hätte auch gern eine :D
 
@TB30, das ist große klasse. Genau den richtigen Moment erwischt. Sieht richtig gut aus.
 
@Intelli:
Es wird langsam :) ... Der Himmel ist leider im Zentrum zu überbelichtet (vorallem mit den Baumwipfeln) aber sonst passts.
 
Zurück
Oben