[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@pcpanik


war bestimmt schwer den TV das Bier und die Fernbedienung ins Gehege zu schmuggeln oder? :D
 
echoDave schrieb:
@pcpanik


war bestimmt schwer den TV das Bier und die Fernbedienung ins Gehege zu schmuggeln oder? :D


Das war recht einfach ... aber der Playboy... Aber ich muss sagen, die Drei haben gut dafür gezahlt. :D
 
@Emmi: Nettes Actionfoto, musste ganz schön suchen bis ich den Puk gefunden hatte. 2,8 und Iso 3200 ist schon an der Grenze dessen was das Equipment hergibt, aber man hätte noch kürzere Belichtungszeiten gebraucht. Das Sie diese Sporthallen aber auch nie ordentlich ausleuchten ist da wohl jedem Sportfotografen ein Dorn im Auge :D
 
@Beama: Das mit dem Ausleuchten ist so eine Sache... Äusserst leidiges Thema. Die Qualität ist aber bedeutend besser als mit der d90, welche ich vorher benutzt habe. Werde das Foto wohl heute noch unbearbeitet im 'Tipps für Anfänger'-Thread posten, da ich evtl noch mehr aus der d750 holen kann.

By the way: Zum Puck suchen immer die Blickrichtung des Torhüters beachten. Der sollte immer wissen, wo der schwarze Kobold ist ;-)
 
Emmi, was fehlt dir den qualitativ mäßig? Du kannst mit entrauschen recht gut bis ISO 6400 gehen. Allerdings leiden dann die Farben recht deutlich. So richtig hab ich da auch noch keine Lösung gefunden. Aber meine Farben sind ja auch eher Glückssache anstelle von Real.
 
Das mit dem Entrauschen hab ich noch versucht und das Ergebnis im aufsteiger-Thread gepostet. Beim nächsten mal Versuche ich die iso auf 6400 hochzuschrauben.
 
@pcpanik: Das erste Bild gefällt mir von der Belichtung irgendwie nicht. Hattest du vor es als s/w zu entwickeln oder kam das nachträglich?
 
Da muss ich poons zustimmen, Probier mal die Schatten heller zu machen. Eine Blende oder so. ;-)
 
Hmm, ja. Werde mal die Schatten aufhellen.

Edit: habe die Schatten mal heller gemacht. Mehr möchte ich da nicht mehr machen, finde es sonst zu flau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ponns, etwas knapp oben am Mast, und rechts den Ausleger vom Kran hätte ich weggestempelt.
 
Ich versuche eigentlich immer so wenig wie möglich nachzubearbeiten, den Ausleger rechts oben hab ich bis eben kaum wahrgenommen gehabt. Jetzt schau ich, Dank dir, die ganze Zeit drauf xD
 
Ist momentan noch auf ebay kleinanzeigen. Deshalb hier schon mal inoffiziell, da das gegen die Regeln wäre.
Aber jetzt wieder b2t :)

@pcpanic: was ist dieses Bunte gebäude? Gibts dazu Infos? Sieht cool aus :)
 
poons schrieb:
... Jetzt schau ich, Dank dir, die ganze Zeit drauf xD

Ich bin doch immer wieder gern ein Quälgeist ;-)



Ich vermute zwar das er das nicht ließt weil er mich nicht mag aber die letzten beiden Bilder von leboef fand ich echt nicht schlecht. Schöner Schnitt und der Fokus auf das wesentliche. Aber viel wichtiger, ein schönes Motiv! Ich hatte es ja schon fast aufgegeben ;-)
 
poons schrieb:
@pcpanik: Das erste Bild gefällt mir von der Belichtung irgendwie nicht. Hattest du vor es als s/w zu entwickeln oder kam das nachträglich?

Das hatte ich direkt Monochrom aufgezeichnet. Müsste ich das RAW mal entwickeln, wenn Du es gerne in Farbe sehen möchtest. ist aber nicht viel Farbe zu sehen.
 
Zurück
Oben